Waschmaschine Montagefehler (WW80J6400CW/EG)

Q
Q.
User
Unsere WW80J6400CW/EG ist von Innen an der Türdichtung (Bullaugendichtung) durchgescheuert, oben an der Wassereintrittstelle (Maschine besitzt oben am Bullauge eine Wassereintrittstelle) im Innern der Maschine befindet sich eine Scharfkantige Schlauchschelle die zur Schlauchbefestigung an der Wassereintrittstelle an der Türdichtung vorhanden ist (Verursacher des durchgescheuerten Lochs).
Da das Loch oben enstanden ist wird es meiner Meinung nach ,in der Regel nicht oder nur durch Zufall erkannt. Wasserdampf kann meiner Meinung nach besonders bei Kochwasche so ins innern der Maschine gelangen.
Prizipiell ist zu bedenken das jegliche Art von Wasserdampf meiner Meinung nach in der Maschine schädlich ist, insbesondere für die Steuerungselektronik.Dies kann meiner Meinung nach zu einem Totalausfall führen, daraus
ergibt sich meiner 'Meinung nach ein Wirtschaftlicher Totalschaden (Steuerelektronik alleine ohne Einbau kostet
ca. 230€ + ca. 90€ Bullaugendichtung).
Eine Rückrufaktion oder etwas ähnliches gibt es nicht.
Der erhebliche Fehler wurde durch Zufall nach 27 Monaten Kaufzeit bemerkt.
Die Bullaugendichtung kostet ca. 2,5 mal so viel wie bei einen Markengerät in der selben Maschinenklasse.
Wir gehen davon aus das Samsung keine Art Rückruf startet bzw. sich weingstens an den 2,5 mal so teueren Materialkosten wie üblich beteiligt.
Gerne lassen wir uns positiv überaschen.
Wenn sie eine WW80J6400CW/EG Maschine besitzen müssen sie selbst entscheiden wie sie nun vorgehen wollen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @QM-Techniker77,
ich konnte dich in unserer Servicedatenbank nicht zuordnen. Hattest du überhaupt schon Kontakt zu unserem Support?
Falls nicht, melde dich mal bei: 06196 77 555 77. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
Verwende bei Rückfragen an mich bitte die @-Reply, damit wir darauf aufmerksam werden.
 
Der Service teilte mir soeben telefonisch mit das es keinerlei Kulanz gibt, auch nicht anteilmäßig, auf die Materialkosten.
 
Hallo L: @QM-Techniker77,
hast du deine Samsung Kundennummer zur Hand? Falls ja, dann schicke sie mir bitte einmal per Privatnachricht zu. Ich gebe dein Anliegen dann noch einmal weiter. Privatnachrichten schickst du, indem du hier oben im Post auf meinen Namen klickst. Du wirst dann auf mein Profil weitergeleitet, wo du mir über den Button "Nachricht senden" eine entsprechende Info schicken kannst.
 
Ist nun schon über ein Jahr her, trotzdem frage ich mal nach. Habe gerade festgestellt, dass ich dasselbe Problem habe. Wie ist es denn letztendlich ausgegangen?
 
Hallo L: @din0o ,
du kannst dich ebenfalls gerne mal bei den Kollegen vom telefonischen Support melden. Die Rufnummer findest du oben in der Antwort von L: @DavidB.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben