Tablet SM-T 230

B
B.
User
Hallo an alle,
ich hoffe im richtigen Forum zu sein. Ich habe ein älteres Modell von Samsung (SM-T 230) Die Android Vers.: 4.4.2. Seit einiger Zeit kann ich einige Internetseiten nicht mehr empfangen und das Gerät sagt mir, das ich ein Update meines Browser´s vornehmen soll. Sowohl mein Gerät als auch Switch sagt mir aber, das das Gerät auf dem neuesten Stand ist. Könnt ihr mir helfen? Ich möchte vorausschicken, das ich nicht unbedingt ein PC Fachmann bin.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hallo Aurak,
vielen Dank für deine Hilfe. Leider bin ich damit auch nicht weitergekommen. Ich habe jetzt einfach einen anderen Browser installiert und mich schon mal an den Gedanken gewöhnt, das mal ein neues Gerät hermuss. *:thinking-face:
Nochmals herzlichen Dank
Berwey
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @BerWey01,
bei uns in der Community bist du auf jeden Fall richtig mit deiner Frage. *:smiling-face:
Hui, das SM-T230 ist tatsächlich schon etwas älter. Ich habe es deswegen auch leider nicht vorliegen, um dir den genauen Pfad nennen zu können, den du befolgen musst, aber ich versuche es mal mit einer ausführlichen Beschreibung:
Zunächst einmal: Wenn nur der Browser ein Update benötigt, dann findest du dieses tatsächlich nicht mithilfe von Smart Switch oder über das Software-Update-Menü in deinen Tablet-Einstellungen. Öffne stattdessen mal den Browser (handelt es sich um die standardmäßig vorinstallierte Samsung Internet App?). Dort solltest du entweder oben rechts oder unten rechts drei untereinanderliegende Punkte bzw. drei untereinanderliegende Striche sehen, über die du die Einstellungen des Browsers aufrufen kannst. In diesen Einstellungen findest du ganz unten einen Menüpunkt namens "Info zu Samsung Internet" (falls du die Samsung Internet App nutzt; wenn du eine andere verwendest, sag mir gern Bescheid). Wenn du diesen Punkt dann antippst, wird dir die aktuell installierte Software-Version angezeigt. Sollte es eine neue Version geben, dann bekommst du an dieser Stelle den Hinweis, dass du die neue Version herunterladen kannst.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. *:smiling-face: Gib mir gern eine Rückmeldung, ob du deinen Browser so updaten konntest. Am besten verlinkst du mich in deiner Antwort per @-Ansprache, dann werden ich oder meine Kollegen schneller auf deine Rückmeldung aufmerksam.
Viele Grüße
 
Hallo Aurak,
vielen Dank für deine Hilfe. Leider bin ich damit auch nicht weitergekommen. Ich habe jetzt einfach einen anderen Browser installiert und mich schon mal an den Gedanken gewöhnt, das mal ein neues Gerät hermuss. *:thinking-face:
Nochmals herzlichen Dank
Berwey
 
Hallo L: @BerWey01,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das mit dem anderen Browser ist natürlich auch erst mal eine Idee.
Aber vermutlich hast du Recht - und das ist nur eine Übergangslösung.
Wenn deine Gedanken bezüglich eines neuen Tablets konkreter werden sollten, kannst du dich hier gerne melden, falls du da noch Fragen hast. Wir helfen dir gerne bei deiner Wahl.
Diesen Thread hier markiere ich jetzt aber mal als gelöst.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Mein TV UE40F8090 macht noch immer ein tolles Bild, doch fast alle Features haben - seit Anschaffung vor Jahren - Macken und verleiden mir das Nutzungserlebnis: z.B. möchte ich über den Browser auf meine Fritzbox zugreifen. Dafür muss mein Browser auf neueren Stand gebracht werden. Es lässt sich...
Antworten
4
Aufrufe
139
D
Zurück
Oben