Tablet Galaxy A8 zurücksetzen auf Werkseinstellungen

J
j.
New Member
7. Juli 2024
2
0
Trotz viel PC-und Technik-Wissens brauche ich heute eure Hilfe. :(
Meine Nachbarin (älteres Semester) hat mir ihr Tablet (Samsung A8 SM-X205) gegeben, da sie sich nicht mehr an die PIN erinnert.
Ich soll das zurücksetzen, weil sie meint, ich wäre mit Technik mehr vertraut und ich könnte das ;)
Das stimmt zwar, allerdings sind alle Versuche bisher gescheitert und eine kostenpflichtige Software, die das evtl. könnte, will sie nicht kaufen.
Das Teil lässt sich nur ausschalten, wenn vorher die PIN eingegeben wird.

Mit der Kombinationen Ein/Aus Taste und Leiser-Taste geht es zwar auch kurz aus, fährt aber sofort wieder hoch, ohne ein Boot-Menü anzuzeigen.
Es erscheint nur für eine halbe Sekunde die Anzeige im Foto unten.

Außerdem ist das Teil im Flugmodus, so dass weder WLAN, noch mobiles Netz verfügbar ist.
Bei Ein/Aus und Lauter-Taste passiert gar nichts.
Wie bekomme ich den Factory-Reset hin?

Hinweis: Da ich ihr das Teil vor einigen Monaten auch bestellt habe, kann ich eine Fundsache oder einen Diebstahl ausschließen.
 
Anhänge
  • Screenshot Samsung.JPG
    Screenshot Samsung.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 18
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Zurück
Oben