Tab A10 (2017) zeigt nur Ladeakku

G
g.
User
Hallo liebe Community,
folgendes Problem: Meine Mutter hat einmal nicht aufgepasst und ihr Tablet A10 (2017) nicht rechtzeitig aufgeladen. Nun würde man meinen, dass das kein Problem sein sollte weil sie es nach dem "Zwangs-Stopp" gleich an die Steckdose gehängt hat.Das Problem: Das Tablet zeigt seit Stunden (ist über die letzten zwei Tage mind. 8 Stunden an der Steckdose gehangen) nur ein großes Batteriensymbol mit Blitz an. Es lässt sich nicht mehr einschalten.
Ich hab jetzt schon verschiedene Kabel und Adapter probiert, immer mit dem selben Ergebnis.
Einmal habe ich es an meinen Laptop angeschlossen und die Anzeige hat sich tatsächlich für einen Moment geändert (Akkuanzeige mit 0%, runder Kreis mit Animation), leider ist das dann aber wieder weggegangen und die große Batterie mit Blitz ist wieder da.
Was kann man noch tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
hi
hast du mal geschaut, ob vlt eine fussel in der ladebuchse ist? dann einfach mal vorsichtig pusten, nichts reinstecken wie zb einen zahnstocher öder ähnliches, nur pusten.
dann nochmal testen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi
hast du mal geschaut, ob vlt eine fussel in der ladebuchse ist? dann einfach mal vorsichtig pusten, nichts reinstecken wie zb einen zahnstocher öder ähnliches, nur pusten.
dann nochmal testen.
 
Vielen Dank, diese (eigentlich einfache) Lösung hat tatsächlich eine Reaktion hervorgerufen. Mittlerweile vermute ich, dass die Ladebüchse evtl einen Wackelkontakt hat. Ich musste ziemlich oft pusten, Stecker rein, kurze Reaktion, Stecker raus, nochmal pusten, etc. bis der Ladebildschirm stabil angezeigt wurde. Manchmal flimmert das Display auch sehr eigenartig. Aber solange es läd, ist mir das egal.
 
Zurück
Oben