Spacer/Adapter VESA-Mount gesucht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Spacer/Adapter VESA-Mount gesucht in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr! Ich habe mir im August über einen Marketplace-Deal bei Amazon einen UE49KU6509 zugelegt. Das Gerät war faktisch neu. Nur musste ich heute -... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von rubefeli, 5. Dezember 2016.

1. rubefeli
    rubefeli New Member

Hallo Ihr!

Ich habe mir im August über einen Marketplace-Deal bei Amazon einen UE49KU6509 zugelegt. Das Gerät war faktisch neu. Nur musste ich heute - wir sind umgezogen und die Glotze soll jetzt an die Wand - feststellen, dass die Adapter/Verlängerungen (wie auch immer) für den VESA-Mount nicht dabei waren. Ich könnte das zwar mit längeren Schrauben lösen, aber dann wird das ganze doch ordentlich wackelig.

Hat jemand schon mal einen Samsung-Fernseher ohne diese Teile aufgehängt und kann mir verraten, was er denn stattdessen zur Fixierung genommen hat? Mir kämen spontan nur Gummistopfen in den Sinn (aber wenn dann mal etwas mit der Halterung ist, sagt Samsung bestimmt, dass es ja keine Originalteile sind). Ich habe hier mal ein Bild der Teile angehängt.

Die mir liebste Option wäre nachkaufen, aber auch da gibt es ein Problem: Kein Ersatzteilshop führt diese Dinge und auch der Platzhirsch Aswo kann die leider nicht besorgen. Der Clou ist, dass nichtmal der nette Herr an der Samsung Hotline wusste, dass es die Schrauben überhaupt gibt, da diese bei Samsung in den Unterlagen nicht erwähnt werden...

Ich freue mich auch eure Ratschläge!

Felix

rubefeli, 5. Dezember 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Tratschcafe
    Tratschcafe Member
    Moin

ich habe 3 TV's (UE 40 J 6250, UE 48 JU 6450 und das Prachtstück UE 65 HU 7590)
    Alle 3 sind an der Wand befestigt.
    Alle 3 haben eine eigens gebaute Halterung.
    Alle 3 sind mit herkömmlichen Schrauben angeschraubt.

Da wackelt nix ......

Gruß

Tratschcafe, 6. Dezember 2016
  4. rubefeli
    rubefeli New Member
    Wenn es auch ohne diese Spezialdinger von Samsung geht, ist es ja noch besser. Sind das dann normale M8-Schrauben (würde ich optisch schätzen)? An das untere Gewinde kommt man leider nicht zum ausmessen ran und in der Anleitung steht auch nichts dazu...

Ich würde dann einfach eine Schraube nehmen und diese mit einem Abstandshalter fixieren.

rubefeli, 8. Dezember 2016
  5. Tratschcafe
    Tratschcafe Member

Moin

dann nimm einfach eine M8 und versuche ob sie passt.
    Ich glaube bei mir war das auch M8.

Gruß

Tratschcafe, 8. Dezember 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spacer/Adapter VESA-Mount gesucht - Similar Threads - Spacer Adapter VESA

2. Samsung Odyssey G5: VESA Adapter mit 75x75 oder 100x100 Lochabständen?

in Support
    Samsung Odyssey G5: VESA Adapter mit 75x75 oder 100x100 Lochabständen?: Hallo sind die Löcher hinten VESA 75x75 oder 100x100 ? https://www.gutefrage.net/frage/hat-der-samsung-odyssey-g5-einen-vesa-adapter
  3. Günstige Alternativen zum VESA Mount für AOC Monitor? Erfahrungen und Tipps gesucht!

in Support
    Günstige Alternativen zum VESA Mount für AOC Monitor? Erfahrungen und Tipps gesucht!: Hallo, ich habe einen AOC 27B1H Monitor. Leider hat er von Werk keinen VESA standard. Ich habe eine Lösung gefunden. Und zwar von Etsy für 30 Euro plus 20 Euro Versand und Zoll etc. eine...
  4. Vesa?

in Support
    Vesa?: Hallo, ich wollte fragen ob der [ATTACH] einen vesa „anschluss“ hat. Und wenn er einen hat, passt dann [ATTACH] dises Teil? https://www.gutefrage.net/frage/vesa-2
  5. Suche: Samsung C32HG70 Vesa Mount

in Samsung Notebook Forum
    Suche: Samsung C32HG70 Vesa Mount: Ich benötige für meinen Samsung 32 Zoll Monitor eine passende Vesa Halterung. Zwar besitze ich folgende: https://www.real.de/product/326047714/ Doch ist der Vesa Rahmen dieser Halterung größer...
  6. Der Space Monitor - endlich mehr Space!

in Samsung Notebook Forum
    Der Space Monitor - endlich mehr Space!: Jeder kennt es: Durch den Fuß des Monitors nimmt das Gerät einfach viel zu viel Platz auf dem Schreibtisch weg. Man kann nicht wirklich etwas hinter das Display stellen, putzen muss man dort...
  7. Ersatz für ET-UP900 Adapter gesucht

in Samsung Tablet Forum
    Ersatz für ET-UP900 Adapter gesucht: Hallo, leider ist dieser Adapter nicht mehr verfügbar und einen Ersatzartikel bietet Samsung nicht an. Somit kann ich aktuell 2 meiner Tablets (max. 1Jahr alt) nicht nutzen. Hat jemand evtl. eine...
  8. Space-Zoom

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Space-Zoom: [ATTACH] Freihand 100X Space-Zoom Hier ein Bild, dass ich gerade Freihand gemacht habe. Hab irgendwo gelesen, dass es nicht möglich sei. 1597314
  9. Private Space

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Private Space: Hallo erstmal, ich habe seit ca ner Woche ein s21ultra 5g. Dazu hätte ich mal 2 Fragen. Ich hatte vorher das Huawei P30 Pro und dort gab es diesen "private space", den ich sehr gern genutzt habe....