Spacer/Adapter VESA-Mount gesucht

R
r.
New Member
5. Dezember 2016
2
0
Hallo Ihr!

Ich habe mir im August über einen Marketplace-Deal bei Amazon einen UE49KU6509 zugelegt. Das Gerät war faktisch neu. Nur musste ich heute - wir sind umgezogen und die Glotze soll jetzt an die Wand - feststellen, dass die Adapter/Verlängerungen (wie auch immer) für den VESA-Mount nicht dabei waren. Ich könnte das zwar mit längeren Schrauben lösen, aber dann wird das ganze doch ordentlich wackelig.

Hat jemand schon mal einen Samsung-Fernseher ohne diese Teile aufgehängt und kann mir verraten, was er denn stattdessen zur Fixierung genommen hat? Mir kämen spontan nur Gummistopfen in den Sinn (aber wenn dann mal etwas mit der Halterung ist, sagt Samsung bestimmt, dass es ja keine Originalteile sind). Ich habe hier mal ein Bild der Teile angehängt.

Die mir liebste Option wäre nachkaufen, aber auch da gibt es ein Problem: Kein Ersatzteilshop führt diese Dinge und auch der Platzhirsch Aswo kann die leider nicht besorgen. Der Clou ist, dass nichtmal der nette Herr an der Samsung Hotline wusste, dass es die Schrauben überhaupt gibt, da diese bei Samsung in den Unterlagen nicht erwähnt werden...


Ich freue mich auch eure Ratschläge!


Felix
 
Anhänge
  • samsung-ks9090-adapter-wandhalterung_693704.jpg
    samsung-ks9090-adapter-wandhalterung_693704.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 98
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Moin

    ich habe 3 TV's (UE 40 J 6250, UE 48 JU 6450 und das Prachtstück UE 65 HU 7590)
    Alle 3 sind an der Wand befestigt.
    Alle 3 haben eine eigens gebaute Halterung.
    Alle 3 sind mit herkömmlichen Schrauben angeschraubt.

    Da wackelt nix ......

    Gruß
     
    Wenn es auch ohne diese Spezialdinger von Samsung geht, ist es ja noch besser. Sind das dann normale M8-Schrauben (würde ich optisch schätzen)? An das untere Gewinde kommt man leider nicht zum ausmessen ran und in der Anleitung steht auch nichts dazu...

    Ich würde dann einfach eine Schraube nehmen und diese mit einem Abstandshalter fixieren.
     
    Moin

    dann nimm einfach eine M8 und versuche ob sie passt.
    Ich glaube bei mir war das auch M8.

    Gruß
     
    Zurück
    Oben