SmartThings Spiegelung auf TV ohne Fullscreen ???

M
m.
User
Hall zusammen,
ich habe das Galaxy S10e und eine Galaxy Tab2 und nutze Smart Things, um das Handy/Tablet Screen auf dem TV Samsung Q60R darzustellen. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Ist Smart Things die einfachste Methode, um diese Spiegelung des Screens auf den TV durchzuführen? Meine Mutter soll das auch können und daher muss es sehr einfach sein.
2. Wenn ich diese Spiegelung aktiviere, werden links und rechts fette dicke, schwarze Balken auf dem TV dargestellt, auch wenn ich das Handy/Tablet quer halte.
Wie kriege ich diese Balken denn weg? Ich würde gerne den ganzen Screen des TV's nutzen, z.B. für Youtube oder Vimeo Videos.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Über Smart Things koppelst Du Handy/Tablet mit dem TV. Danach reicht der Schnellzugriff Smart View, um die Spiegelung auf den TV durchzuführen. Den schwarzen Balken musst Du hinnehmen. Das liegt daran, dass Dein Handy mit 2400×1080 Pixel ein breiteres Format hat als der TV > schwarze Balken oben und unten. Tablets mit 4:3 Format erzeugen dagegen auf dem 16:9 TV Balken links und rechts. P.S. YouTube hat der TV als eigene App.
 
Zurück
Oben