Smartthings schaltet sich ungefragt ein

M
M.
User
Hallo,
heute ist mir erstmals aufgefallen, dass oben links neben der Uhrzeit das Symbol der SmartthingsApp eine Benachrichtigung platziert. Es geht um Audioausgabe auf meinem zum Telefonieren gekoppelten Autoradio.
Habe an der Konfiguration weder was verändert, noch habe ich Smartthings jemals in Verbindung mit dem Autoradio benutzt oder irgendwelche Rechte eingeräumt.
Ohne BT-Connect geht das Symbol weg, vielleicht habe ich es daher vorher nicht bemerkt, oder aber dieses Feature ist im letzten Software-Update für mein Galaxy S10+ installiert worden.
Wie auch immer, ich möchte es loswerden, ohne meine Konfiguration ansonsten zu zerschießen.
Wer weiss Rat?
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sie können von oben nach unten swipen um halt das menü zu öffnen dann die Nachricht audioausgabe nach rechts weg swipen da erscheint dann ein Zahnrad worauf sie klicken und da einfach Benachrichtigungen ausschalten fertig
 
Ich frage mich aber nun schon, WAS diese Benachrichtigung eingeschaltet hat, denn ich war es definitiv NICHT.
 
L: @MJ66
Das wäre hier ebenfalls der Fall.
Es hat Systeme ausgeschaltet, Freigeschaltet, keine Ahnung warum.
Merkwürdig ist es schon. Habe bei Members mal Fehlerbericht gesendet.
Es wurde weitergegeben.
Mal schauen.
Bei dem nächsten, war der Samsung Pass komplett ausgeschaltet.
Eine wirkliche Erklärung habe ich so wirklich nicht .
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und zum Glück sind es " nur Kleinigkeiten "
Halte mal auf die Smart Things App.
Suche dort mal Benachrichtigungen.
Geh mal rein ,
Tippe mal links neben dem An und Ausschaltbutton.
Auf dieses Wort jeweils tippen.
Hier finden man die Feineinstellungen.
Eventuell ist dort eine neue Funktion hinzugekommen.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Smart Things ist in den letzten Updates eingeführt worden und wurde nun mit neuen Features erweitert. Daher hat man diese App auch ein wenig präsenter platziert.
Man kann aber wie schon oben beschrieben die Benachrichtigungen nach Wunsch einstellen und auch ausblenden *:winking-face:
 
Hallo zusammen,
L: @ErdbeerSchrippe
ich habe, so glaube ich, den "Schuldigen" gefunden.
In den Einstellungen war das Teilen von Musik mittels Bluetooth aktiv (sicher seit dem September-Patch, den ICH hatte das nicht an).
Nach dem Deaktivieren erschien bei der Koppelung mit dem Autoradio das Smartthings-Logo nur noch kurz und ging direkt wieder aus.
Da ich diese App ohnehin nicht nutze, habe ich sie deinstalliert. Sollte dich das ändern, kann ich sie nachinstallieren.
L: @AshuraMuto
Solches "Präsenz schaffen" sollte nicht ungefragt passieren, daher, wie oben erwähnt...keine App - keine Mitteilungen.
Ich finde, es sollte optional angeboten, aber nicht einfach eingeschaltet werden.
 
Naja so würden neue Funktionen oft komplett untergehen xD
Und auch bei den vorinstallierten Google Apps wenn dort gewisse neue Funktionen und unterapps dazu kommen sind dies auch erst einmal sehr präsent dargestellt...
Oder die Dual Konto Option von WhatsApp wird auch beim erst einrichten von WhatsApp direkt eingeblendet
 
Wie gesagt, da ich diese App nicht nutze und mir Akku-Laufzeit wichtiger ist, als Dinge (und seien sie noch so smart), die sich ungefragt breit machen, habe ich dem ein Ende gesetzt.
Jeder, wie er mag.
*1f642.png*
 
Zurück
Oben