Smartthings Regeln - Definition

Z
z.
User
Halo Community!
Wir haben eine Windfree Avant Monosplit Klima angeschafft. Um das Ganze auch zu automatisieren habe ich nun den Aeotec Hub V3, einen Türsensor Ecolink Z-Wave und den Multipurpose Sensor für die Innentemp gekauft und in Smartthings verknüpft. Die Regeln sehen wie folgt aus:
  1. Ist die Terassentür offen (Ecolink) dann Windfree aus - Statusbeibehaltung 1 Minute
  2. Innentemp >= 26° (Multipurpose Sensor) DANN Windfree EIN mit den gewünschten Parametern
  3. Innentemp <= 24,5° (Multipurpose Sensor) DANN Windfree AUS
Grundsätzlich funktionierts so wie gewünscht aber ich möchte, dass die Klima nach dem Schließen der Tür gleich dort wieder weitermacht wo sie zuvor war.
Ein Beispiel:
Die Regel 2 aktiviert die Klima >=26°, wenige Minuten später bei einer Innentemp von sagen wir mal 25,5° öffne ich die Terrassentür für länger als eine Minute, die Klima schaltet ab --> PASST.
Ich schließe die Tür wieder und die Klima beginnt nicht gleich wieder zu laufen, weil die Regel ja erst wieder greift, wenn die Temp >=26° ist. Ich will aber, dass die Klima bei den 25,5° vor der Türöffnung weitermacht.
Wie realisiere ich das?
Danke, LG Rene

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Hallo Rene,
vielleicht kommt ja noch ein guter Tipp aus der Community ... Falls nicht: Wende dich bitte direkt an deinen Händler. Samsung vertreibt in Deutschland Klimaanlagen nur über Zwischenhändler und bietet keinen Support an. Dieser erfolgt ausschließlich über Händler.
 
Hallo DavidB, das Thema ist doch hier nicht der Support von Klimaanlagen sondern es geht um die Umsetzung von Regeln in Samsung Smartthings.
 
Zurück
Oben