SideSync

G
g.
User
Hallo zusammen,
für mein Galaxy S2 versuche ich Sidesync auf meinem iMac zu istallieren. Die Installation verläuft erwartungsgemäß. Nach Start des Programms kommt ein Dialog, in dem ich aufgefordert werde zuzulassen, dass sich das Programm in die Liste der Programme der Eingabehilfen einträgt. Ich bestätige mit "Enable", gebe mein Mac-Passwort ein und der Dialog verschwindet. Leider passiert nichts weiter. Bei Neustart des Programms kommt die gleiche Eingabeaufforderung wieder und wieder und wieder. Offensichtlich wude nichts "enabled". In den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen ist finde ich keine Liste mit Programmen, nur mit Funktionen wie VoiceOver etc.
Weiß jemand, wo die Programmliste der Eingabehilfen in den Systemeinstellungen ist? Dann könnte ich prüfen, ob Sidesync dort auftaucht. Hatte schon einmal jemand das oben geschilderte Problem und konnte es lösen? Im Grunde müsste mit dem "Enable"-Dialog der Vorgang ja abgeschlossen sein.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Letztendlich habe ich eine Internetseite gefunden, die mein Problem löste:
    Archived - Samsung Community
    Nach dem "Enable" muss man im Mac navigieren nach:
    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Privatsphäre -> Bedienhilfen -> Sidesync
    Sidesync taucht dann da auf, wenn man nach dem Neustart des Rechners und der App "Keep" für das Installationspaket wählt. Schloss in den Sicherheitseinstellungen öffnen nicht vergessen (Admin-Rechte nötig)
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich kann Gott sei Dank *:winking-face: zugeben ich habe 0 Ahnung von iMac usw. allerdings frage ich trotzdem mal.
    Welches OS ist installiert?
    Soweit ich weiß beinhaltet Apple XX eine Programm-Firewall. Kontrolliere mal ob SideSync dort blockiert wird.
    (Frag mich jetzt bloß nicht nach dem Pfad :smileylol: )
     
    Hallo Superuser,
    danke für die Hinweise. OS ist 10.13.4, also alles aktuell.
    Die Firewall habe ich temporär mal ausgeschaltet. Leider passiert bei Programmstart das Gleiche.
    Trotzdem Danke für die geopferte Urlaubszeit und noch viel Spaß dort!
     
    Letztendlich habe ich eine Internetseite gefunden, die mein Problem löste:
    Archived - Samsung Community
    Nach dem "Enable" muss man im Mac navigieren nach:
    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Privatsphäre -> Bedienhilfen -> Sidesync
    Sidesync taucht dann da auf, wenn man nach dem Neustart des Rechners und der App "Keep" für das Installationspaket wählt. Schloss in den Sicherheitseinstellungen öffnen nicht vergessen (Admin-Rechte nötig)
     
    Hallo gardasail,
    prima, dass du eine Antwort auf deine Frage gefunden hast und sie hier auch schon geteilt und als Lösung akzeptiert hast! :great:
    Viele Grüße
     
    wo finde ich auf meinem a51 die Einstellung, dass sich mein Bildschirm im Querformat dreht,wenn ich mir Bilder anschauen möchte?
     
    Zurück
    Oben