Schwarzer Fleck auf Bildschirm (SUHD 65KS8090)

S
S.
User
Auf dem Display meines Samsung TV SUHD 65KS8090 befindet sich seit einiger Zeit ein ca. 1-2 cm durchmessender, schwarzer, kreisrunder Fleck, der scharf abgegrenzt ist. Er befindet sich im linken, unteren Drittel und ist sehr störend. Eine mechanische Beschädigung des TV kann ich definitiv ausschleißen. Der Fleck war von einem auf den anderen Tag plötzlich da. Er ist auch im ausgeschaltetem Zustand zu sehen, hier erscheint er als heller Fleck, wenn man seitlich drauf schaut. Kann man hier etwas machen um den Fleck zu entfernen? Ist eine Reparatur möglich?
701718i98B22A9910E7BDE0?v=v2.jpg

701719i6622484071DD061B?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das sind ja extreme Nahaufnahmen, und du schreibst, dass das ein Schwarzer Fleck von 1-2cm sind.
Beim unteren Bild, kann man Regenbogenfarben um den Schwarzen Rand erkennen, was meistens für einen Aufprall spricht.
Bist du dir sicher, dass vielleicht nicht du selber, aber irgendjemand anderes dagegen gestoßen ist, vielleicht ein Hund oder Kind, wobei ich einen solchen schwarzen Fleck noch nie gesehen habe, weil sonst sind es immer langgezogene Streifen.
Das sind wirklich Pixel die tot sind, dass kann man eigentlich auch sehr gut erkennen.
Mich macht nur das Drumherum beim unteren Bild stutzig.
Das ist nicht persönlich gemeint, um Gottes Willen.✌
Wie alt ist denn der Fernseher, greift die Garantie?
 
Ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine mechanische Ursache ausschließen. Kinder sind aus dem Haus und wir haben nur einen Mini-Hund, der da nicht dran kommt.
Das "Durcheinander" sind Spiegelungen auf dem ausgeschalteten Bildschirm durch das seitliche Fotografieren des Flecks.
Leider ist der TV schon über 4 Jahre alt. Garantie greift daher nicht mehr.
 
Ich glaube dir das. Ob das die Reparatur aber noch hinbekommt ist eine andere Frage, am besten wendest du dich an den Samsung Support.
 
An den Support habe ich mich bereits gestern per Mailformular gewendet. Mal schauen, wann eine Rückmeldung kommt.
Ich danke dir auf jeden Fall, dass du dir für mein Anliegen Zeit genommen hast. :great:
 
Versuche es lieber per Telefon, die Antworten auf Mails dauern erfahrungsgemäß.
 
L: @Steffchen63 eine Reparatur an deinem KS lohnt nicht mehr, wenn du diese selbst begleichen musst, da ein Paneltausch gemacht werden muss.
Da dein KS schon über 4 Jahre alt ist, wird dir Samsung keinerlei Kulanz anbieten.
Bereite dich gedanklich schon mal auf einen Neukauf vor, oder du akzeptierst den Fehler so lang wie es noch geht.
 
Dieses Phänomen nennt sich Air Bubble. Es handelt sich dabei um einen Defekt des Displays. Ist leider wirtschaftlich ein Totalschaden.
LG
 
Zurück
Oben