SAMSUNG TV UE42F5570SSXZG WANDMONTAGE?

A
A.
User
HALLO,
ich hatte mich nun nach 2 Jahren entschlossen SAMSUNG TV UE42F5570SSXZG an der Wand aufzuhängen.
Ich dachte es wäre mit einer passenden Wandhalterung getan. NAJA wohl er nicht. Nun suche ich seit Stunden schon nach Informationen wie ich das Ding an die Wand bekomme.
Eine Wandhalterung VESA NORM für diese größe des TV's ist bereits an der Wand montiert.
Etliche Schrauben wurden mitgeliefert, aber alle Schrauben scheinen zu klein zu sein. Unter Zubehör habe ich auch nichts gefunden. Eine detailierte Informationen auf Samsung.de habe ich auch nicht gefunden.
Weiß jemand wo ich Informationen finde, passende Schrauben oder ggf zubehör für den SMART TV?
Vielen Dank schon mal.
Grüße aus Köln *1f603.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo ATMO,
zu deinem TV habe ich gerade tatsächlich keine Informationen zu den Schrauben vorliegen. Ich habe die Anfrage aber bereits weitergeleitet und melde mich wieder bei dir, sobald ich mit Gewissheit sagen kann, was du für deinen UE42F5570SSXZG benötigst.
 
So ATMO, meine Kollegen haben sich aus den Weiten der Schraubenschränke zurückgemeldet. Für deinen UE42F5570SSXZG benötigst du M8x10 Schrauben. Diese haben 8 mm Durchmesser und 10 mm Tiefe. Falls die zu lang sind, kannst du auch M8x8 nutzen.
 
Hallo zusammen,
nach rumstöbern in meinem Werkzeugkeller und ca. 25 kleine Schublädchen im Schraubenkasten, vermutete ich dann endlich etwas passendes, was ich allerdingst auch nicht in dem riesigen Schraubenkasten vorrätig hatte. (lol)
Aber dann im Baumarkt!
Schraubengröße: M8 20mm für den SAMSUNG TV UE42F5570SSXZG passen ganz gut.
Vielen Dank für deine Mühe MarinaM
Grüße zurück aus Köln *1f603.png*
Atmo
 
Hallo MarinaM,
waren wohl gerade zeitgleich am posten.
Schrauben M8x10 sind viel zu kurz. Ich hatte das bei meiner Schraubensuche in der Hand. Die M8x20 ist das perfekte Maß.
Vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht kannst Du ja auch den kleinen Hinweiß mit den M8x20 an dein Kollegen weitergeben. (es wäre ja auch vielleicht sinnvoll einen kleinen Hinweiß in der Bedienungsanleitung zu hinterlegen)
Grüße nochmal aus Köln *1f603.png*
Atmo
 
Hallo ATMO,
danke für den Hinweis! Wir reden darüber noch mit den Technikern.
Mit handwerklich beschwingten Grüßen wünsche ich dir schon mal einen schönen Feiertag morgen! :smileyvery-happy:
 

Similar threads

C
Hi, ich habe seit vorgestern besagten 65" OLED (Modell 2017). Nach Aufstellung mit Standfuß ist mir aufgefallen das der TV nach rechts abfällt und ein Höhenunterschied von links nach rechts von 1cm hat. Nach Anruf bei der Hotline wurde mir geraten die Schrauben untereinander zu tauschen und noch...
Antworten
1
Aufrufe
110
M
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben