Samsung TV komplett verbuggt, lässt sich nicht zurücksetzen

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe lange nach diesem Fehler gesucht aber rein gar nichts gefunden. Ich glaube der Fehler begann bei irgendeinem software Update. Problem ist, dass die Buttons in kleinen Optionsfenstern NICHT reagieren. Ich kann problemlos durch das Menü navigieren und Optionen anklicken. Doch bei diesen typischen "Pop Ups" wo man etwa zwischen "ja" und "nein" entscheiden muss, reagieren diese buttons nicht. Weder per Fernbedienung, noch per Smartphone Steuerung. Dies ist bei jeglichen Buttons dieser Art der Fall.
Mir gelang es, das Smart Hub zurückzusetzen, ohne Behebung des Problems. Beim kompletten Reset des Fernsehers kommt man an jenen buttons leider nicht vorbei und entsprechend kann ich den Fernseher auf normalem Wege scheinbar nicht zurücksetzen.
Daher meine Frage, was ich noch tun kann... Gibt es eine Art Reset Button außen am Fernseher, den ich nutzen kann? Ansonsten weiß ich wirklich nicht, wie ich meinen Fernseher noch retten kann.
Modell: Samsung ue49nu7179
Firmware: Version 1310
Danke!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?