Samsung Tab A T510 - bestimmter Stream stoppt einfach

G
g.
User
Guten Morgen zusammen
ich nutze obiges Tablet und bin damit sehr zufrieden. Alle Updates sind drauf und alles läuft sehr gut. Netflix sowie Prime schaue ich OHNE Probleme und Abbrüche.
Jedoch passiert etwas eigenartiges wenn ich aktuell diese Seite streame (SWR1 Hitparade)
https://www.swr.de/swr1/bw/hitparade/livestream-swr1-hitparade-100.html
Während der stream per Lan am PC ohne Probleme läuft, stoppt er am Tablet per Wlan immer nach ca. 30min (Kreis dreht sich und ich muss die Seite neu starten -dann geht es wieder 30min) Wenn das Video stoppt, dann kann ich aber ohne Probleme surfen und ich bin auch im Internet. Wie gesagt läuft auch Netflix und Prime per Wlan immer durch.
Bin nun ratlos und wollte euch fragen was dies sein könnte. Ich nutze den Samsung Android eigenen Browser
https://www.chip.de/news/Samsung-Br...-ueber-1.000.000.000-Downloads_161932457.html
Habe schon nach einer Art Energiespareinstellung gesucht aber nichts gefunden was alle 30min den stream stoppt. Eventuell Browser eigener stream Stopp nach Zeit xy? Vielleicht kann ein User oder Mod helfen
Freue mich sehr auf eure Ideen.
Vielen lieben Dank

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Morgen, würde vielleicht mal die App von vom SWR probieren, wenn App unter der Akkueinstellung nicht optimiert ist, dann sollte sie auch im ausgeschalteten Modus funktionieren.
 
Danke für deine Antwort
Du meinst also direkt die App des SWR installieren und versuchen? Oder vielleicht einen anderen Browser (Chrome)?
Hast du eine Erklärung warum es über die SWR Seite über den Tablet eigenen Browser nicht geht?
 
Nachtrag: ich meine den Video stream und nicht den reinen Radiostream
 
Zurück
Oben