Samsung S7 nach Update ständige Neustarts - hard reset schlägt fehlt was nun?

S
s.
User
Ich habe gestern "versucht" das offizielle Update von Samsung zu installieren.. es erschien gestern der Hinweis dass ein Update vorliegt. dem habe ich entsprochen und seit dem ist mein Handy nicht mehr bedienbar.
Das heisst es startet ständig neu immer und immer wieder und wird dabei heiß ... kurzzeitig stand was von apps werden optimiert und dann war schluss und wurde neu gestartet und dann eben in endlosschleife.
ich habe dann diverse tipps Lauter/leise taste + powerbutton + home gedrückt und wipe cache menüpunkt gewählt aber es erschien folgender fehler:
e: failed to clear BCB message: failed to find/misc partition
das gleiche bei dem Hard reset: der gleiche fehler. ...
mein handy ist jetzt gerade mal 2 jahre alt.. und ehrlich gesagt fehlen mir die Worte, dass durch ein offizielles Update, welches auch durch eine Nachricht angeprangert, mein Handy anscheinend zerstört wurde :-(. In diversen Hobbyforen wurde empfohlen ein Firmwareupdate manuell durchzuführen mit "odin" und der original firmware, aber ich komme nicht in das system um den sogn. usb-debugging modus auszuführen somit schläg dies auch fehl. .. was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Jemand eine Idee..
Der Support von Samsung schweigt bisher ..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo stenman,
in dem Fall sollte sich ein autorisierter Servicepartner um dein Samsung Galaxy S7 kümmern, denn du hast ja schon Einiges ausprobiert, was nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Telefonier dazu bitte mal mit meinen Kollegen vom Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) und besprich mit ihnen das weitere Vorgehen.
Solltest du nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich oder der Schweiz kommen, dann sind das hier die richtigen Ansprechpartner für dich:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Liebe Grüße
 
Netterweise hat sich jetzt auch der Support gemeldet via Mail.. ich solle es einsenden..es würde im Rahmen der Garantie kostenlos repariert .. nur leider ist meine Garantie seit Ende Februar abgelaufen.. :—(
aber mal schauen was der Support meint , würde es schon ein enttäuschend finden wenn das nicht geregelt würde, schließlich habe ich ein offizielles Update installiert welches ja zuvor direkt auf dem STartbildschirm angeprangert wurde. Dazu kommt noch der ganze Ärger weil meine Daten weg sind., aber das würde ich auf meine Kappe nehmen hätte ja ein Backup machen können. nicht desto trotz.. ist es schon ärgerlich dass durch ein Softwareupdate das Handy unbrauchbar gemacht wird und sich nich mal zurücksetzen lässt.
Nun gut ich warte auch die Rückmeldung..
 
Hallo stenman,
du stehst also noch im Kontakt mit meinen Kollegen vom Support? Dann halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben