Samsung Kühl Gefrier Kühlschrank.

T
t.
New Member
11. November 2025
1
0
Hallo an alle,
Wir haben uns vor 6 Jahren zu einer Kühl Gefrier Kombi entschieden. Mit No Frost. Nun haben wir immer wieder mal Wasser unter der Gemüsebox. Ja ich weis , der Ablauf ist zu. Dazu erst einmal ein Dank an die Entwickler dieses Systems. Die haben das ganze natürlich so gebaut das man den Kühlschrank dann wegwerfen kann. Ich habe einiges demontiert und sogar den Ablauf gefunden. Super Sache. Also im Netzt gesucht ob es ein Systemisches Problem ist. Und siehe da, es ist eines. Also versucht die Rückseite zu öffnen. Den Behälter für das Wasser gefunden. Alles trocken. Die Rückseite ist natürlich verklebt. Ganz toll. Dahinter die Dämmung. Auch verklebt. Super. Also alles wieder zusammen gebaut. Ich weigere mich einen Kühlschrank der einwandfrei arbeitet zu entsorgen nur weil der Ablauf zu ist. Also bleibt der Kühlschrank erst einmal. Die Gemüsebox ist raus und ein Handtuch da rein. Darauf kommen 2 Boxen die wir leicht immer wieder rausnehmen können. Mal sehen ob das funktioniert. Andere Hersteller bieten das gleiche System an. Auch scheiße wenn der Ablauf zu ist. Eine Reparatur durch einen Techniker bringt nur kurzfristig Abhilfe. Und auch teuer. Vielleicht haben ja welche ähnliche Erfahrungen gemacht.
Lg Dietmar

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Zurück
Oben