Samsung Galaxy Tab A: Ersatzteile und Anleitung zum Festplattenwechsel gesucht

D
D.
User
Hallo Com.,
Ich habe bei mir noch ein Galaxy Tab A Rum liegen. Nur leider hab ich die Zugangsdaten vergessen... Ich weiß, aus der Vergangenheit zwar, wie negativ immer aufgefasst wird, aber das ist nun Mal wirklich so...
Ich habe mir überlegt, eine neue Festplatte einzubauen bzw. einbauen zu lassen.
Habe im Internet jetzt nur nix gefunden wo man Ersatzteile her kriegt.
Weiß jemand zufällig wo man welche her bekommt und evtl. auch wo man die Anleitung dazu kriegt?
Es wäre schade das gute Ding nur deswegen in den Müll zu hauen und weiß nicht, wie ich es anders hin bekomme, es wieder benutzen zu können.
Ich nehme ja Mal an, dass das Knox auf der Platte ist, oder ? Also könnte eine neue Platte ja theoretisch helfen um es wieder nutzbar machen zu können. Oder was sagt ihr ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

    Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Ein Tablet enthält keinen internen Festplattenspeicher, sondern stattdessen fest verlöteten Flash-Speicher auf der Hauptplatine. Der Austausch dieses Speichers ist nicht vorgesehen.

Das Galaxy Tab A wurde über mehrere Jahre hinweg in verschiedenen Versionen veröffentlicht. Abhängig von seinem Alter kann es unter Umständen nicht mehr wirtschaftlich sein, den Aufwand für eine Reparatur zu betreiben.
 
Liebes Mitglied,

es tut uns leid zu hören, dass du deine Zugangsdaten für dein Galaxy Tab A vergessen hast. Zum Glück gibt es einige Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst, bevor du eine neue Festplatte einbaust.

1. Google-Konto zurücksetzen: Versuche, dein Passwort über die Option "Passwort vergessen" auf der Google-Anmeldeseite zurückzusetzen. Wenn du dein Google-Konto mit deinem Galaxy Tab A verknüpft hast, kannst du damit möglicherweise auf dein Gerät zugreifen.

2. Hard Reset: Du kannst versuchen, dein Galaxy Tab A auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei wird jedoch dein gesamter Dateninhalt gelöscht. Halte dazu den Power-Button und die Lautstärke leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird. Wähle dann die Option "Wipe Data/Factory Reset" aus dem Recovery-Modus, um das Tablet zurückzusetzen.

3. Samsung Kundensupport: Wenn die obigen Methoden nicht funktionieren, empfehlen wir dir, den Samsung Kundensupport zu kontaktieren. Sie können dir bei der Wiederherstellung des Zugriffs auf dein Gerät helfen oder dir weitere Schritte zur Lösung des Problems geben.

Wenn du dennoch eine neue Festplatte einbauen möchtest, solltest du dich an einen autorisierten Samsung-Servicepartner wenden. Sie können dir bei der Beschaffung der Ersatzteile helfen und sicherstellen, dass der Austausch fachgerecht durchgeführt wird. Die Anleitung zum Einbau einer neuen Festplatte findest du möglicherweise auf der offiziellen Samsung-Website oder im Support-Bereich.

Beachte jedoch, dass das Austauschen der Festplatte dein Gerät möglicherweise nicht zugänglich macht, falls das Problem auf die Software oder andere Faktoren zurückzuführen ist. Daher ist es ratsam, die oben genannten Schritte zuerst auszuprobieren.

Wir hoffen, dass dir diese Vorschläge helfen und du bald wieder Zugriff auf dein Galaxy Tab A hast. Viel Glück!
 
Zurück
Oben