Samsung Galaxy J6 Empfohlene App-Updates

K
k.
User
Hallo,
kann man das irgendwie abschalten?
151301i39298A7AFAC15D99?v=v2.jpg

Wenn man nach links zieht ist das höchstens für 2 Stunden deaktivierbar...toll...wegen dem Mist soll ich das ganze Smartphone stummschalten nur damit ich schlafen kann?! Danke Samsung....dann hör ich das Smartphone nicht mehr und ich muss auf Abruf erreichbar sein... vorallem ist ja nichtmal irgendwas da drin?! Danke fürs sinnlose aufwecken, ich hatte Nachtschicht -_-
151302iB711BF8FCB1988D1?v=v2.jpg

Bitte unbedingt noch mehr sinnlose Sachen die das Smartphone klingeln lassen ....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @konradema
Vielen Dank für Deine Antwort!
Du hast uns ja zwei Screenshots zu Verfügung gestellt.
Diese habe ich natürlich angeschaut, und bin ja auch Mobilfunk Vodafone, habe ich bei dem ersten Screenshots ganz unten gelesen Vodafone.
Bei meiner Frau ist es ebenso, das es Nachts installiert wird.
Dieses Konfiguration Update wäre für mich jetzt ein Update vom Anbieter.
Dieses persönlich ist schon wichtig, es sind Sicherheitsupdates und vielleicht auch ein paar Erneuerungen die das Handy dann bekommt.
Ja da gebe ich Dir Recht.
Es wird Dich immer wieder Fragen und erinnern, bis Du es geladen hast.
Vodafone App habe ich Persönlich, wegen Verwaltung vom Konto und kann mir meinen Verbrauch usw. dort anschauen. Aber es ist hier meine persönliche Meinung und jeder mag es nunmal anders.
Mir ist noch eingefallen, Du könntest " Bitte nicht stören " einschalten und dort alles angeben, was es dann in Deiner Schlafenszeit nicht machen soll.
Hier wiederum schalte ich alles aus, kein Datenverkehr und kein Wlan.
Ob das mit anrufen klappt, upps das weiß ich so gar nicht.
Von daher wäre Bitte nicht stören gar nicht so schlecht. Man kann super den Zeitplan bestimmen.
Diese ganzen Updates habe ich zusätzlich bei Galaxy Store und Play Store, bei jeder App automatisch Updates, das Häkchen entfernt. Das möchte ich ebenso wie Du, selber bestimmen.
Ist natürlich viel Aufwand, jede App einzeln dort anzuklicken und dann oben rechts jeweils drei Punkte klicken und dieses Automatische Update genau dort zu entfernen.
Zum Beispiel habe ich Bixby, Bitcon usw. dieses möchte ich einfach nicht haben, stillgelegt.
Jetzt waren aber diese Häkchen dort jeweils im Store Laden und schwupps aktualisiert sich das Teil wieder.
Also, du musst leider dieses eine Update ausführen, es wäre bei Software heruntergeladen.
Das ist wichtig und er wird Dich immer wieder dran erinnern.
Du kannst aber versuchen,
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken
Systemanwendungen anzeigen.
Jetzt gebe Suchleiste oben Konfiguration ein. Es werden Dir dort welche angezeigt. Gehe auf Update.
Schau jetzt hier mal,
151578i63A1D72B0B04372B?v=v2.jpg

Klicke mal Empfohlene Apps auf die Schrift.
151579iA0BA450897B0AE54?v=v2.jpg

Jetzt erscheint nochmals ein Fenster mit dieser Feinstellung. Es ist wichtig, egal ob grau dort hinterlegt oder blauer Button, klicke auf die Schrift jeweils. Es ist wirklich kompliziert geworden und viele kennen diesen Weg überhaupt nicht.
Zum Beispiel habe ich mal mir etwas gegönnt und bin diese 400 Apps einzeln durchgegangen und dort vieles stillgelegt.
In meinen ganzen Jahren habe ich so etwas auch noch nie gehabt. Aber es hat mich gestört und von daher musste ich diesen Weg gehen.
Der Lohn ist jetzt besonders schön, habe viele Sachen halt vorläufig in den Urlaub geschickt.
Hoffe jetzt, ich habe Dich nicht allzusehr voll gelabbert. Das wollte ich jetzt natürlich nicht. Bin irgendwie wieder voll dabei.
Vieles habe ich mir in den letzten Monaten selber rausgesucht. Infos warum oder wie das Funktioniert, bekommt man eher nicht wirklich
Members Mal anfragen oder so, keine Ahnung, irgendwie wissen die Leute selber noch gar nicht wie das alles Funktioniert.
Dankeschön und liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Upps habe eben erst die Bilder gesehen.
Perfekt, gehe dort rein und klicke auf die Schrift mit dieser Erinnerung.
Ist zwar grau hinterlegt, aber genau dort stellt man es feiner ein. Mache stumm und lasse nichts dort anzeigen.
Ja Du musst leider alle diese Dinger Apps mal abklappern und es leider mal per Hand austellen.
Der Weg ist immer Gleich.
Immer, wenn möglich Schrift klicken.
Sorry, habe die Bilder erst jetzt gesehen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi, die kann man leider nicht abschalten.
Schonmal einen Neustart versucht?

Ja schon aber der hilft mir ja auch nicht weiter. Das Smartphone hat zu klingeln wenn jemand anruft oder schreibt aber doch nicht wegen einem Update dass dann nichtmal vorhanden ist...das war doch vorher auch nicht so...will Samsung einen in den Wahnsinn treiben? Ich brauch meinen Schlaf. Da hilft ja nichtmal der Bitte-nicht-stören Modus...

hallo L: @konradema
das einzige was ich für möglich halt: Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke
Und dort bei "Benachrichtigungen" den Regler ganz oder weitgehenst nach links ziehen.
Dabei wird, soweit ich mal getestet habe, z.B. der Eingang von Mails nicht oder nur leise mit Tönen signalisiert.
Aber das hattest Du wohl auch schon damit gemeint, mit Deiner Bemerkung -> Wenn man nach links zieht ist das höchstens für 2 Stunden deaktivierbar?
Dass ein Update angekündigt wird, es aber nicht da ist - dies sollte auch nicht sein. Oder kann es sich schon gleich installiert haben, wegen der Einstellungen "Automatisch über WLAN laden" (Einstellungen > Software-Update)?
salagou

L: @salagou wenn man auf einer Benachrichtigung nach rechts oder links zieht dann kann man diese für einige Zeit ausschalten.
Nach dieser Zeit kommt sie wieder.

L: @Lykia , salut, aha - das ist gemeint.
Aber die Lautstärke-Einstellung könnte doch eine Möglichkeit sein. Bloß ob das für alle Benachrichtigungen und auch jederzeit geschickt ist, das müsste jeder für sich entscheiden.
Grüsse, salagou

Ich lehne automatische Updates grundsätzlich ab da ich mich von Samsung nicht bevormunden lasse, mache das händisch zumal ich mein Datenvolumen nicht unnötig verschleudern möchte. Der Lautstärkeregler für Benachrichtigungen ist bereits schon relativ leise, irgendwo gibt es aber einfach eine Grenze da ich wie schon geschrieben auf Abruf erreichbar sein muss. Diesen Regler noch weiter rüber zu stellen ist unzumutbar, da dieser auch Benachrichtigungen für Whatsapp und SMS steuert und diverse andere Apps deren Benachrichtigungen ohnehin meinerseits abgeschalten worden sind da ich diese für unzumutbar und unnötig halte. Was ich nicht verstehe ist, wieso Samsung mit solchen unnötigem Kram auf einmal per Ton benachrichtigen muss...es ist vollkommen ok wenn das Benachrichtungsfenster da eingeblendet wird, aber was ich nicht ok finde ist dass das über Töne passieren muss...man kann auch still und heimlich benachrichtigen, das wäre angemessener als die aktuelle Situation jetzt...momentan bleibt mir wohl nur ein anderes Smartphone zu nutzen und das finde ich nicht ok.
Und ja, durch dieses links / rechts ziehen lässt es sich zeitweise abschalten, das kenne ich nur weil Samsung seit Monaten bei Pokemon GO u.a. diesen Gametools Müll einblendet.... -.- es verhindert aber nicht, dass mein Smartphone mich aus meinem ohnehin schon schlechtem Schlaf herausreisst, ich arbeite in einem Pflegeberuf und brauche den Schlaf dringendst...was soll dieser Mist...

Schön dass meine Antwort als Spam markiert wird o_O was ist daran Spam?! Ich habe lediglich geschrieben dass ich die Benachrichtigungen bereits leiser gestellt habe, ein weiteres runterregeln aber unzumutbar ist da ich auf Abruf erreichbar sein muss - Benachrichtigungen wirken auch auf SMS / Whatsapp u.a. Ich habe keine automatischen Updates an, da ich mich von Samsung nicht bevormunden lasse, meine Updates mache ich von Hand selbst und ohne dabei mein wertvolles Datenvolumen zu verschleudern. Ich verstehe nicht, wieso Samsung mit Tönen neuerdings über Updates informieren muss da es völlig ausreichend ist einfach nur, kommentarlos und vorallem OHNE Ton ausreichend ist, nur ein Infofenster einzublenden. Dann könnte ich in Ruhe schlafen und alles ist ok. Da ich in einem Pflegeberuf arbeite benötige ich den Schlaf sehr dringend, kann aber nicht auf lautlos schalten da ich auf Abruf erreichbar sein muss.
Und ja, diesen nach links / rechts wischen Trick kenne ich schon durch Pokemon GO, da Samsung diesen Gametools Müll ständig einblendet. Trotzdem verhindert das nicht, dass ich aufgeweckt werde. Ich habe in den Einstellungen den Ton für System auf komplett leise gestellt; vielleicht könnte man solche Töne einfach auch auf diese Option integrieren dann wäre Ruhe. Wieso muss man einen so belästigen? Welchen Nutzen hat es, auf Teufel komm raus jemand über (ob vorhandene oder nicht vorhandene ist egal) Updates zu informieren....? Denkt Samsung wenn es sich aufdringlich per Ton meldet, dass ich laut aufschreie und direkt die Updates mache? Ich raffs nicht ... *1f61e.png*

Warte mal, das ist doch ein Update für Dein System?
Das kommt doch von Vodafone.
Also, es muss dort zu finden sein. Meine aber jetzt nur das siehe Screenshot.
Gehe mal,
Einstellungen
Software- Update
Jetzt schalte bei Wlan Automatisch erst einmal aus.
Desweiteren gehst Du, entweder mal auf die Schrift Benachrichtigungen klicken oder
Einstellungen
Benachrichtigungen
Weitere.
Suche dort die App.
Es müsste irgendwas mit Update sein.
Software.
Hier ist es wichtig, klicke bei der jeweiligen App, immer auf die Schrift, wenn du so einen | senkrechten Strich siehst.
Genau dort kann man es noch feiner einstellen.
Das andere musst Du Play Store und Galaxy Store ebenfalls einstellen, das Du keine Automatischen Updates erhalten möchtest.
Ist natürlich manchmal schlecht, wenn man Eventuell einige wichtige Verpasst.
Glaube System wird man gefragt, wann Du es Updaten möchtest.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Aber was meinst Du mit Spam?
Deine Antworten sind doch hier zu sehen?
Liebe Grüße und Bleibe Gesund *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

ich glaube L: @konradema
dass Dein Anliegen nur von Samsung gelöst werden kann - wir sind ja bis auf die Moderatoren dieses Forums "nur" User wie Du auch. https://eu.community.samsung.com/t5/Samsung-Lounge/Was-ist-die-Samsung-Community-Wie-funktioniert-si... kennst Du sicherlich.
Vorschlag meinerseits: Du verwendest dieses Formular -> Lob & Kritik | Samsung DE
und gibst Deine Anregung weiter, dass z.B. Benachrichtigungen über Updates als Systemmeldungen (die Du bereits stumm gestellt hast) erfolgen. Oder, was mir persönlich lieber wäre, dass eine Einstellung zur Lautstärkeregelung von Update-Benachrichtigungen implementiert wird. Updates diverser Anwendungen kommen ja massig, von Samsung selber eher wenig.
Wenn Du eine Antwort von Samsung erhälst, teile diese gerne hier.
Mit Grüßen, salagou

Keine Sorge, ich setze gerade alles was ich kann in Bewegung damit diese Belästigung eingestellt wird. Mir wäre auch eine Einstellung zur Lautstärkeregelung von solchen Update-Benachrichtigungen lieber - aber hätte ja (wie gestern) sein können, dass ich irgendwas übersehen habe. Da es scheinbar wirklich nur seitens Samsung gelöst werden kann wende ich mich nun auch dorthin. (Trotzdem ist das Spam melden fragwürdig, ich spame nicht ich antworte.)

Du könntest mal auf dieses kleine Dreieck oben rechts dort klicken. Jetzt wird es etwas größer und dort kann man mehr lesen und auch mehr einstellen.

L: @ErdbeerSchrippe Hi, ich hab keine App von Vodafone installiert, das wurde mir stets beim Neustart des Smartphones zwar angeboten aber ich habe das ignoriert. Irgendwann hat das dann aufgehört. Wie kommst du auf ein Vodafone Update? Es würde mich jedoch nicht wundern - Vodafone tyrannisiert mich schon seit Wochen mit SMS, teilweise morgens um 04:30, seit ich dem widersprochen habe kommt mindestens einmal die Woche eine SMS. Wenns das ist wäre es leicht lösbar, dann schmeisse ich die SIM-Karte endgültig weg...
Wie schon geschrieben diese automatischen Updates sind alle aus, ich mag das nicht und mache das von Hand.
Ok, ich habe evtl. gefunden was du meinst. Einen "ConfigUpdater". Ich habe jetzt alle deaktivierbaren Systembenachrichtigungen abgeschalten, mal sehen was es bringt. Mittlerweile habe ich mal nach dem gesucht was ich auf meinem Screen lesen kann: Konfigurationsupdate. Das hab ich 3x Das zweite davon scheint mich benachrichtigt zu haben, man kann es nicht ausschalten, keines davon.
151577i53489A9F8BDB65B8?v=v2.jpg

Tja keine Ahnung, immer wenn ich die Seite hier aktualisiert habe stand irgendwann da mein Beitrag sei aufgrund von Spam gelöscht worden. Das ist ca dreimal passiert, hab den Beitrag dann jedesmal neu eingestellt.

Vielen Dank für Deine Antwort!
Du hast uns ja zwei Screenshots zu Verfügung gestellt.
Diese habe ich natürlich angeschaut, und bin ja auch Mobilfunk Vodafone, habe ich bei dem ersten Screenshots ganz unten gelesen Vodafone.
Bei meiner Frau ist es ebenso, das es Nachts installiert wird.
Dieses Konfiguration Update wäre für mich jetzt ein Update vom Anbieter.
Dieses persönlich ist schon wichtig, es sind Sicherheitsupdates und vielleicht auch ein paar Erneuerungen die das Handy dann bekommt.
Ja da gebe ich Dir Recht.
Es wird Dich immer wieder Fragen und erinnern, bis Du es geladen hast.
Vodafone App habe ich Persönlich, wegen Verwaltung vom Konto und kann mir meinen Verbrauch usw. dort anschauen. Aber es ist hier meine persönliche Meinung und jeder mag es nunmal anders.
Mir ist noch eingefallen, Du könntest " Bitte nicht stören " einschalten und dort alles angeben, was es dann in Deiner Schlafenszeit nicht machen soll.
Hier wiederum schalte ich alles aus, kein Datenverkehr und kein Wlan.
Ob das mit anrufen klappt, upps das weiß ich so gar nicht.
Von daher wäre Bitte nicht stören gar nicht so schlecht. Man kann super den Zeitplan bestimmen.
Diese ganzen Updates habe ich zusätzlich bei Galaxy Store und Play Store, bei jeder App automatisch Updates, das Häkchen entfernt. Das möchte ich ebenso wie Du, selber bestimmen.
Ist natürlich viel Aufwand, jede App einzeln dort anzuklicken und dann oben rechts jeweils drei Punkte klicken und dieses Automatische Update genau dort zu entfernen.
Zum Beispiel habe ich Bixby, Bitcon usw. dieses möchte ich einfach nicht haben, stillgelegt.
Jetzt waren aber diese Häkchen dort jeweils im Store Laden und schwupps aktualisiert sich das Teil wieder.
Also, du musst leider dieses eine Update ausführen, es wäre bei Software heruntergeladen.
Das ist wichtig und er wird Dich immer wieder dran erinnern.
Du kannst aber versuchen,
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken
Systemanwendungen anzeigen.
Jetzt gebe Suchleiste oben Konfiguration ein. Es werden Dir dort welche angezeigt. Gehe auf Update.
Schau jetzt hier mal,
151578i63A1D72B0B04372B?v=v2.jpg

Klicke mal Empfohlene Apps auf die Schrift.
151579iA0BA450897B0AE54?v=v2.jpg

Jetzt erscheint nochmals ein Fenster mit dieser Feinstellung. Es ist wichtig, egal ob grau dort hinterlegt oder blauer Button, klicke auf die Schrift jeweils. Es ist wirklich kompliziert geworden und viele kennen diesen Weg überhaupt nicht.
Zum Beispiel habe ich mal mir etwas gegönnt und bin diese 400 Apps einzeln durchgegangen und dort vieles stillgelegt.
In meinen ganzen Jahren habe ich so etwas auch noch nie gehabt. Aber es hat mich gestört und von daher musste ich diesen Weg gehen.
Der Lohn ist jetzt besonders schön, habe viele Sachen halt vorläufig in den Urlaub geschickt.
Hoffe jetzt, ich habe Dich nicht allzusehr voll gelabbert. Das wollte ich jetzt natürlich nicht. Bin irgendwie wieder voll dabei.
Vieles habe ich mir in den letzten Monaten selber rausgesucht. Infos warum oder wie das Funktioniert, bekommt man eher nicht wirklich
Members Mal anfragen oder so, keine Ahnung, irgendwie wissen die Leute selber noch gar nicht wie das alles Funktioniert.
Dankeschön und liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Upps habe eben erst die Bilder gesehen.
Perfekt, gehe dort rein und klicke auf die Schrift mit dieser Erinnerung.
Ist zwar grau hinterlegt, aber genau dort stellt man es feiner ein. Mache stumm und lasse nichts dort anzeigen.
Ja Du musst leider alle diese Dinger Apps mal abklappern und es leider mal per Hand austellen.
Der Weg ist immer Gleich.
Immer, wenn möglich Schrift klicken.
Sorry, habe die Bilder erst jetzt gesehen.

L: @ErdbeerSchrippe Danke dir. Also bei Vodafone bin ich nur noch wegen der Handynummer, die habe ich seit 15 Jahren und möchte die nicht aufgeben. An sich nutze ich sonst nichts mehr, bin längst bei einem anderen Anbieter. Die Updates mache ich schon wenn welche da sind, das war nur eine App die man beim Neustart installieren wollte, benötige ich nicht und halte nichts davon mir Apps aufzwängen lassen zu müssen. Ich bin da wie du einer der vieles einstellt. Als das Smartphone zum erstenmal eingeschalten wurde von mir hab ich erstmal sämtliche Apps die mich 0 interessieren deinstalliert oder deaktiviert (Facebook, Bixby etc...)
Bitte nicht stören habe ich schon probiert aber ich kann nie Wissen ob man mich per Whatsapp kontaktiert, dann steh ich da wenn ich das für diese Zeit abschalte. Aber ich habe gerade festgestellt dass ich es möglicherweise stummschalten kann. Bei mir ist es anders als bei dir also zeige ich mal wie ich es gemacht habe.
151593i8250D6E06E93F268?v=v2.jpg

Habe die Optionen die ich anwählen konnte mal markiert mit einem rotem Viereck. Danke dir L: @ErdbeerSchrippe vielleicht ist jetzt Ruhe.
Kein Problem, fühle mich nicht zugetextet. Ich spiele da selbst immer wieder gerne herum, aber viele dieser Systemapps sind halt nicht leicht für mich in deren Funktion zu übersetzen. Hatte ja eben alle möglichen Systemapps in den Benachrichtigungen deaktiviert und dann fiel mir auf dass wenn ich einen Screenshot mache das oben in der Leiste nicht mehr dargestellt wird. Muss das mit Vorsicht genießen, hab es aber mittlerweile wieder hinbekommen dass es wieder angezeigt wird.
Dankeschön und bleib gesund, Liebe Grüße
Konradema

Vielen Herzlichen Dank für Deine Antwort ❤.
Da bin ich ja froh, bin manchmal voll dabei, weil ich so richtig Lust habe dieses hier zu machen. Liegt wohl schon an meiner Person.
Und dann freue ich mich riesig, wenn man dann auch eine Antwort bekommt. Prima, Du hast es perfekt gemacht. Und genau da klemmt es.
Viele kennen diesen Weg nicht, denken ist grau, geht nichts, aber genau wie Du es jetzt gemacht hast, wirklich perfekt. Und genauso klappert man die anderen lästigen Apps ab.
Vielen Dank nochmals für Deine Rückmeldung und Dankeschön das Du prima mitgemacht hast.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤:handshake:

Schön, dass dir ErdbeerSchrippe helfen konnte, konradema! Was die Markierung deiner Beiträge als Spam betrifft, ist es wichtig zu wissen, dass mehrfach gesendete Beiträge automatisch dort landen. Unser Spam-Filter läuft zu jeder Zeit. Da dein Beitrag nun gleich in dreifacher Ausführung hier auftauchte, habe ich zwei davon entfernt.