S-Pen findet Handy nicht.

I
I.
User
Hallo, ich kann seit einen Tag meinen S-Pen garnicht mehr benutzen. Weder die Aktionen noch das Schreiben auf dem Display funktioniert. Ich befürchte einen Wasserschaden da ich gestern aus kange weile eine Halbe Stunde unter Wasser YT geschaut habe. Das scheint mir aber relativ unwahrscheinlich da selbst mein Mehrfach angebrochenes Handy noch fehlerfrei funktioniert.Hat jemand irgendwelche Theorien oder Hilfe?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
L: @ImJustABrony
Lass es überprüfen.
War der S Pen im Schacht?
Warum macht man eigentlich solche Sachen?
Macht ja irgendwie keinen Sinn absichtlich das Handy zu ruinieren?
Würde es ausschalten, S Pen raus und warte einfach mal einen Tag lang. Lege es in einer Schüssel mit Reis und warte bis morgen dann.

Dem Handy geht es ja gut, das läuft wie am ersten Tag. Hat halt bloß eine Kaputte Rückseite. Aber der S-Pen funktioniert nicht mehr. Ich würde doch nicht absichtlich mein Handy kaputt machen. Das Mit dem Reis mache ich aber mal. Hoffentlich Funktioniert es.

Nicht direkt. Der S-Pen von der Galaxy Note Reihe hat ein eigenes Bluetooth Signal. Das sollte sich eigentlich immer Aktivieren wenn man den Stift aus dem Gerät nimmt. Aber das ist nur für die Air-Gestures zuständig. Ich kann ja nicht einmal mehr das Display mit dem Stift bedienen.

Ich kenne mich jetzt mit dem stift nicht aus weil ich ihn selber nicht habe aber .
Lege mal dein stift für 2 stunden in reis trocken
Oder mit einem Föhn trocknen
Und ich glaube man kann noch die spitze ändern probiere es mal

L: @ImJustABrony
Jetzt schalte es doch erst mal aus und warte auf morgen. Möchtest Du noch mehr kaputt machen?
Morgen setzt Du den S Pen zurück.
Du gehst auf die Members App Handy.
Hilfe Holen tippen.
Interaktive Überprüfung und testet dort den Stift. Entferne Deine Hülle und alle Karten und belasse es für heute.
Lese ein Buch oder mache Augenpflege.
Mehr würde ich heute nicht machen. Lasse es einfach mal einen Tag aus und lege es in einer Schüssel mit Reis.

Du schreibst die Rückseite ist kaputt und nimmst es trotzdem unter Wasser. Natürlich kann da auch was kein laufen und irgendwas beschädigen.
Deshalb finde ich die Frage von L: @ErdbeerSchrippe völlig in Ordnung warum man sowas macht, vor allem dann wenn es eh schon kaputt ist.

L: @M--G
Moin ,
Ist schon Schade sowas. Mein schönes Handy. Sicherlich ist es ja Wasserfest, wenn alles im Handy bleibt.
Hoffe sehr, er hat mal alles entfernt und es erst einmal ausgeschaltet. Nicht das es noch hier knallt wegen Akku :rofl: .

Es kann ja später immer noch zu Fehler kommen ob da jetzt noch viel zu machen ist wird sich zeigen.

Interessant wird das erst wenn das Wasser verdunstet und die Salze übrigbleiben. Die führen dann ja zu Kurzschlüssen und Korrosion.

1. Der S-Pen Funktioniert wieder. Hab ihn einen Tag in der Schüssel mit Reis auf die Heizung gestellt, danke für den Vorschlag.
2. Ich hatte noch nie ein Handy selbst oder etwas anderes durch Wasser kaputt gemacht. Mein altes S7 Edge war auf beiden Seiten mit löchern gespickt und das hat auch noch alles abgehalten.
Trotzdem danke nochmal.

Zurück
Oben