Samsung C49RG90 Display Port Version 1.2 kann nicht ausgewählt werden

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich besitze den Gaming Monitor C49RG90. Ich hatte zunächst das Problem, dass beim Bootvorgnag kein Bild angezeigt wurde was mit dem NVIDIA Firmware Update behoben werden konnte.
Leider habe ich seither das Problem, dass beim Einschalten des PCs der Bootvorgang beim ersten Erscheinen der Windowsfahne einfriert (Windows 10). Nach Betätigung der Resettaste klappt alles ohne Probleme.
Stelle ich am Monitor Display Port 1.1 ein kommt das Problem nicht aber dann ist auch die Bildqualität schlechter.
Nun wollte ich Displayportversion 1.2 nutzen, die kann ich aber nicht anwählen.
Ich habe im Menü "System" "DisplayPort Ver." die Punkte "1.1", "1.2" und "1.4" allerdings ist 1.2 grau und kann nicht ausgewählt werden.
Kann mir jemand sagen wieso und wie ich das womöglich aktivieren kann?
Vielend Dank!!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Also nach Auskunft des Supports, gehen bei der Auflösung von 5120x1440 (welche bei dieser Monitorgröße wahrscheilich von jedem genommenwird) nur Display Port 1.4 und nicht 1.2.
Um 1.2 zu nutzen müsste ich die Auflösung reduzieren. habe das zwar nicht ausprobiert, aber da ich eh auf dem großen Monitor keine kleinere Auflösung haben will lass ich es halt jetzt so.
Warum Windows beim Erststart mit diesem Monitor hängenbleibt ist mir zwar immer noch unerklärbar, aber das wird mir vermutlich niermand sagen können...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @DocBigfoot,
bitte wende dich dazu direkt an die Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst die Experten Mo-Fr 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden und berichte, ob ihr dein Anliegen klären konntet.
 
Also nach Auskunft des Supports, gehen bei der Auflösung von 5120x1440 (welche bei dieser Monitorgröße wahrscheilich von jedem genommenwird) nur Display Port 1.4 und nicht 1.2.
Um 1.2 zu nutzen müsste ich die Auflösung reduzieren. habe das zwar nicht ausprobiert, aber da ich eh auf dem großen Monitor keine kleinere Auflösung haben will lass ich es halt jetzt so.
Warum Windows beim Erststart mit diesem Monitor hängenbleibt ist mir zwar immer noch unerklärbar, aber das wird mir vermutlich niermand sagen können...
 
Danke für die Rückmeldung! Ich markiere das mal als Lösung, damit neue User es direkt finden.
 

Similar threads

M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung CRG5 (2021), 27" (LC27RG50FQRXEN / LC27RG54FQRXZG), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+CRG5+%282021%29%2C+27%26quot%3B Samsung CRG5 (2021), 27" (LC27RG50FQRXEN / LC27RG54FQRXZG) Spezifikationen...
Antworten
0
Aufrufe
218
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung CHG90 (2021), 49" (LC49HG90DMRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+CHG90+%282021%29%2C+49%26quot%3B Samsung CHG90 (2021), 49" (LC49HG90DMRXEN) Spezifikationen: Diagonale: 49"/​124.5cm Auflösung...
Antworten
0
Aufrufe
240
M
Zurück
Oben