Hauptkamera des Galaxy Tab A (2016)

G
g.
User
Hallo liebe Community
da ich bei meinem Problem mit der Hauptkamera meines Tablets in der Bedienungsanleitung und über eine übliche Googlesuche keine Lösung gefunden habe probiere ich mal, die Situation hier zu schildern.
Ich bin dabei verschiedene Bücher und andere Gegenstände zu fotografieren und habe sie dafür entweder auf das weiße Bettlaken oder auf die helle Holzähnliche Platte meines Schreibtischs gelegt. Manchmal klappt das mit der Aufnahme, aber ganz oft erscheint aus heiterem Himmel eine Skala von 1 bis irgend was, die offensichtlich ein Zoom ist. Egal wo ich hintippe, die Skala bleibt, es lässt sich auch eine andere Vergrößerung einstellen, aber der Auslöseknopf schießt kein Foto. Dass ich gelegentlich auch noch den "beutymodus" erwische - auf der Hauptkamera!!- und dann einen Hautton auswählen soll hilft auch nicht. Die kamera ist im Automodus, ich ahbe auch alles einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ich kome imer wieder in die Situation, dass ich nur den Zoom verstellen, aber nicht fotografieren kann. Was mache ich falsch? Was habe ich falsch eingestellt - oder wie sollte ich vorgehen?
Besten Dank
Gisela
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
gbhajda schrieb:Kleine Nachfrage: und was tue ich, wenn es doch passiert ist und der Zoom Schieber erschienen ist? Wie komme ich dann wieder raus?
Du tippst mit einem Finger auf das Display.
Aber aufpassen das du nicht mit einem Finger oder Handballen der anderen Hand gleichzeitig das Display berührst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Damit man zoomen kann legt man 2 Finger(spitzen) auf den Bildschirm und zieht sie auseinander (vergrößern) oder zieht sie zusammen (verkleinern)
Wenn du das Galaxy Tab A 2016 in den Händen (ich vermute du hälst es zum fotografieren mit beiden Händen) hältst achte darauf das deine Finger, Handballen beider Hände nicht den Bildschirm berühren. Auch nicht im schwarzen Bereich außerhalb des Fotobereich.
Dies löst die Zoom-Funktion aus.
Ist die Zoom-Funktion aktiviert (Scala eingeblendet) reicht die Berührung des Display mit einem Finger, Handballen damit der Auslöseknopf nicht funktioniert.
Das heißt also Finger, Handballen weg vom Display damit Funktionen nicht unbeabsichtigt ausgelöst werden.
 
Besten Dank erst mal, damit weiß ich schon, was ich tunlichst NICHT tun sollte. Kleine Nachfrage: und was tue ich, wenn es doch passiert ist und der Zoom Schieber erschienen ist? Wie komme ich dann wieder raus?
LG
gbhajda
 
gbhajda schrieb:Kleine Nachfrage: und was tue ich, wenn es doch passiert ist und der Zoom Schieber erschienen ist? Wie komme ich dann wieder raus?
Du tippst mit einem Finger auf das Display.
Aber aufpassen das du nicht mit einem Finger oder Handballen der anderen Hand gleichzeitig das Display berührst.
 
Hallo gbhajda,
haben Urlaubs Tipps dir bereits bei der Beantwortung deiner Frage geholfen? *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Danke fürs Nachhaken. Ja, Urlaubs Tipp hat mir erklärt, wie es funktioniert, ich hoffe jetzt klar zu kommen.
 
Super. *:smiling-face: Melde dich auf jeden Fall gerne wieder hier, wenn weitere Fragen aufkommen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
 
Zurück
Oben