Reaktionszeit meines TVs 65q80r

M
M.
User
Ich habe meinen Tv auch vor knapp einer Woche erhalten.
Dieses Problem tritt bei mir nicht auf.
Aber über folgende auffälligkeiten würde ich gerne die Tv's vergleichen.
• Bei meinem Tv ist es so, dass wen ich ihn Einschalte, der Weisse Menübalken(smart hub) zwar sofort da ist, aber die Symbole darauf für die verschiedenen Streamingdienste ect. kommen erst 2-3 sekunden später.
• Beim Senderwechsel der kostenlosen hd+ Sender dauert dieses ebenfalls mehrere Sekunden.
• Nach dem Einschalten erhält der Tv manchmal kein Internet, alle anderen Geräte haben vollen Zugang.
• Allgemein ist die Reaktionszeit vom Tv recht lahm.
• leichtes Ghosting bei schnellen Bewegungen in gestreamten Filmen und Serien.
• Unter anderem hat der Tv in Dunklen Film- bzw. Game-Szenen stark auffallendes Clouding was sehr störend ist.
• Er wird auf der vorderseite auch ziemlich warm und ich frage mich ob das so gehört.
Ansich hat dieser aber ein schönes, klares und knackiges Bild.
Treffen diese Punkte auch auf andere Tv's dieser Serie zu oder habe ich ein Montagsprodukt erhalten?
Sollte ich den Tv umtauschen?
Im Moment wäre ich noch im Rückgabe Zeitraum.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @MisterM94,
    Da dein Kommentar überhaupt nichts mit dem Thread zu tun hat, in dem du gepostet hattest, habe ich ihn mal rausgelöst.
    Welches TV-Modell hast du? Wie ist deine Signalqualität?
     
    L: @MisterM94 Willkommen bei uns die meisten Themen eigentlich alle Themen werden hier in einzelnen Diskussion schon geführt am besten schaust du dich einmal kurz hier um nutzt die Suchfunktion Hier windest du sehr viele verschiedene Lösungsalternativen wie aber auch Tipps oder den Status das ist aktuell noch keine Lösung gibt. Alles in einem Bereich wird nirgendswo diskutiert sonst wird es zu Unübersichtlich
     
    Es dreht sich um den selben Tv den der Kollege in dem anderem Thread erwähnt hatte.
    Q80R
    Ich hatte gehofft einen vergleich zu erhalten.
    Den Text habe ich nocheinmal überarbeitet und gewisse Punkte hinzugefügt.
    Genau Signalqualitätsangaben kann ich gerade nicht geben. Das Bild an sich ist gut bis auf dunkle Szenen mit den Lichthöfen und Clouding.
     
    Spielst du mit eingeschaltetem Game Mode? Dort, und im PC Mode, sind auch bei mir definitiv auch Lichthöfe vorhanden. Und das selbst wenn ich den Kontrast und die Hintergrundbeleuchtung auf Minimalwerte stelle.
    Ich habe im rtings forum zum TV bereits über dieses Problem gelesen. Dort wird vermutet, dass der TV sich im Game Mode in eine Art Overdrive Modus schaltet und die Zonenbeleuchtung ständig aktiviert ist.
    Außerhalb des Game und PC Modes ist alles wunderbar (bis auf das zu starke Dimmen und sehr dunklen Szenen) und ich kann keine Lichthöfe erkennen.
    Ich spiele mittlerweile ohne den Game oder PC Mode . Da sieht alles wunderbar aus, aber die Latenz ist natürlich höher. Außerdem kommt man nicht in den Genuss von Freesync. Und das kann ja alles nicht Sinn der Sache sein.
    Ich hoffe inständig, dass Samsung sich damit beschäftigt. Das sollte doch über ein Firmware Update zu lösen sein.
     
    Zurück
    Oben