RAW Downgrade

M
M.
User
Ich muss sagen, dass ich extrem enttäuscht von Samsung bin. Die RAW-Dateien scheinen nur noch komprimiert gespeichert zu werden (ich meine jetzt nicht die "RAW mit hoher Effizienz" Option, die macht das Ganze noch schlimmer)... Das lässt sich leicht daran erkennen, dass mittlerweile die AI-Denoise Funktion nicht mehr auf Samsung-DNGs anwendbar ist.
Das ging noch vor einigen Monaten. Somit sind die RAW-Dateien für Nachtfotografie nutzlos und einfach nur noch Speicherfresser.
Gerade bei Expert RAW hätte ich etwas anderes erwartet, weil ja gerade hier damit geworben wird, wie hochwertig die Bilder sind...
Ist leider nicht der Fall! Brent Hall (Fotograf, der auch Fotografie mit dem Smartphone durchführt) hat das wohl auch schon herausgefunden.
Samsung: 6, setzen und Hausaufgaben machen!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.

Similar threads

Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
332
D
Zurück
Oben