QE55Q8F-->Empfehlung für Bildeinstellungen ?

Q
Q.
User
Hallo,
Ich weiß dass Bildeinstellungen immer zu einem Teil Geschmackssache sind.
Dennoch (da ich Laie bin) wäre es hilfreich für mich Empfehlungen für gute Bildeinstellungen als Grundlage zu haben. Aufgrund der wohl relativ neuen Q-Serie und der nicht wirklich gegebenen Vergleichsfähigkeit zu meinem vorigen Samsung LED finde ich im www leider nicht viel darüber.
Meine Prämisse liegt eigentlich auf Einstellungen für
-TV (überwiegend HD-Sender)
-Amazon Fire TV
-Blueray
-Xbox
Wäre suer wenn da jemand Tipps hätte oder seine Einstellungen posten könnte
Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo lieber User,
    erst einmal möchte ich dir viel Spaß mit deiner Q-Serie wünschen. Wie du selbst schon geschrieben hast, sind die Eindrücke für ein gut eingestelltes TV-Bild subjektiv. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. :smileyhappy: Deswegen ist es schwer, Empfehlungen für ein optimal eingestelltes Bild zu geben. Ob dein Fernseher in einer hellen oder dunklen Umgebung steht, spielt dabei zudem eine große Rolle.
    Um die für dich beste Bildeinstellung herauszufinden, experimentierst du am besten zunächst einmal mit den verschiedenen Bildmodi. Bei Filmen und Serien kannst du den Modus "Film" testen, und bei Dokumentationen zum Beispiel den Modus “Natürlich“ ausprobieren. Wenn du beim Zocken mit deiner Xbox Wert auf einen geringen Input Lag legst, solltest du den Spielemodus aktivieren.
    Im elektronischen Bedienungshandbuch deines Fernsehers findest du ab Menüpunkt 70 viele Infos zu den Bildeinstellungen.
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    Zunächst mal Danke. Mir ging es hauptsächlich darum mal ein paar Einstellungen von "Pofis" zu bekomnen, als Grundlage auf denen ich dann ggf. noch an der ein oder anderen Einstellung etwas dtehen kann. Leider sind eben einige Einstellmöglichkeiten für einen Laien nicht wirklich zu verstehen. Z.B. "Judder", Gamma" usw. Auch was die diversen Bildverbesserer den nun konkret verbessern (oder auch verschlechtern) geht aus dem Handbuch leider nicht gut hervor.
    Vielleicht hat also doch jemand ein paar Tipps für mich.
     
    Hallo QSerie,
    falls doch keiner der anderen Communityler seine Einstellungen mit dir teilt (normalerweise sind sie nicht so schüchtern :smileywink:) kannst du dich auch gerne mal an unsere Kollegen vom Remote-Service wenden.
    Sie haben mit Sicherheit ein paar hilfreiche Tipps für dich und gehen mit dir gemeinsam die Einstellungen deines QE55Q8F durch.
     
    Zurück
    Oben