Q95T 75“ Bild unruhig, flackert bei Farbflächen

A
A.
User
Hallo,
Das Bild meines GQ75Q90T GTXZG TV flackert leicht aber wahrnehmbar bei farbigen Flächen. Das sieht man vor allem bei stehenden, ruhigen Bildern (z. B. Tagesschau, Sport usw.).
Bei schnellen Bildern Film und PS5 ist der Effekt nicht in der Form zu sehen.
Das Gerät ist jetzt 11 Monate alt. Das Problem besteht aber seit dem Kauf. Grundsätzlich ist das Bild sehr gut, aber es nervt doch ziemlich beim Nachrichten schauen.
Ich wollte bevor ich den Support anschreibe, das Problem ggf. mit „Hausmitteln“ lösen.
Die Softwareversion ist 2101.2

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Probiere mal Einstellungen, Unterstützung, Eigendiagnose, Bildtest starten sowie die Einstellungen im Screenshot
950938i30D9866D66D5A9C6?v=v2.jpg
 
Hallo Antec,
was ist bei dir rausgekommen?
Ich habe gestern die 4 Staffel Cobra Kai Teil 5 mit der Netflix App vom q95T gestreamt.
An der Stelle in der der Adler nur mit blauen Himmel zu sehen ist, wird der Himmel, dunkler heller sieht ganz kommisch aus, auf der ganzen Fläche. Mir ist es so bisher noch bei keiner Szene aufgefallen, aber das ist nicht normal.
Ich habe die Szene auf einem anderen Samsung TV gecheckt, da ist das nicht zu sehen.
Es sieht für mich aus als wäre etwas defekt. Hast du den Kundendienst kontaktiert?
Die Software ist die neueste die zum download bereit steht. Das Gerät sagt es ist auf dem aktuellsten Stand.
Die Selbstest Bilder sehen gut aus.
 
Zurück
Oben