Q90 Reihe, Alexa Einblendung am Bilschirmrand

M
M.
User
Mein Q90 blendet seit kurzem am unteren Bildschirmrand sporadisch einen Alexa Hinweis ein, z. B. wenn ich manuell die Lautstärke verringere oder das Programm wechsel, kommt der Hinweis, dass ich das auch über Alexa-Sprachsteuerung hätte tun können. Das ist neu, hat er am Anfang nicht gemacht.
Der Hinweis blockiert das Bild, nervt mit seinem penetranten Erscheinen, abgesehen davon ist der vollkommen überflüssig, denn ich weiß ja dass es geht, hab Alexa schließlich selbst eingeschaltet.
Wie deaktiviert man diese unnützen Info Einblendungen?
… Und nein, Alexa selbst möchte ich nicht deaktivieren, ich finde die Sprachsteuerung ganz witzig und benutze das auch tatsächlich hin und wieder. Nur die Info ist so überflüssig, als würde einem im Auto permanent jemand sagen: wenn sie das Lenkrad benutzen, können Sie nach rechts oder links fahren…bescheuert :rolleyes:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hier genau das gleiche. Es nervt einfach nur. Wenn das nicht wieder abgeschaltet wird geht ALEXA ganz raus. Die Wake up Funktion ist schon deaktiviert weil sie immer dazwischen gequatscht hat. Außerdem versteht ALEXA nur die Hälfte. Will ich zur ARD / DasErste / Kanal 1 umschalten lassen wird sogar die laufende Sendung auf ARD angesagt nur umschalten tut sie nicht.
     
    Hast du schon das Problem lösen können? Bei mir geht der Hinweis seit 2 Tagen gar nicht mehr weg. Es ist, wie ein Branding *1f612.png*
     
    L: @LarryCrowne hast du schon mal einen Stromreset (Powerreset) gemacht?
     
    Ja, gleich als erstes - ist ja der Klassiker! Dann Alexa abgemeldet und „App neu installieren“ gedrückt usw., aber nichts half. Eben dann ein zweites Mal den Netzstecker gezogen und 1-2 Minuten gewartet. Jetzt ist es endlich weg *1f648.png* Vielleicht war ich beim ersten Mal einfach etwas zu ungeduldig… Danke!
     
    Zurück
    Oben