Q6FNA // Meldung ungültige Länderinfos bei Import Senderliste

D
d.
User
Guten Tag,
gestern wurde mein neuer TV geliefert. Es ist mein erster Samsung TV. Nun will ich zum Einrichten die Senderliste von www.sender-liste.de über USB importieren. Ich habe die Daten für "Schleswig-Holstein" und "Samsung Modell Q" eingegeben. Ich erhalte beim Import die Meldung vom TV "Ungültige Länderinfos. Länderinfos zurücksetzen und erneut versuchen".
Da habe ich einige Fragen:
- Bezieht sich die Meldung auf die Liste, also dass diese falsch ist?
- Oder ist es eine "deutsche" Liste, der TV ist aber nicht für Deutschland?
- Falls dem so ist, wie erkenne ich für welches Land der TV ist? Ich habe bei einem deutschen Händler gekauft. Die Modellbezeichnung lautet: QE55Q6FNA
- Falls es kein "deutsches" Gerät ist.... wie kann ich dies auf deutsch (nicht nur in der Sprache) umstellen? Noch kann ich das Gerät zurückgeben, da ja 14 Tage noch nicht um sind.
Viele Grüße
Dirk

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Erweiterung zum Post zuvor:
Ich habe nun die Einstellungen zurückgesetzt und noch einmal von vorne mit der Ersteinrichtung begonnen. Da fällt mir auf dass ich bei dem Menüpunkt "Land auswählen" nur Italien zur Verfügung habe und nichts anderes auswählen kann. Wenn ich die Fernbedienung betätige erscheint sofort ein Menü zur Eingabe der PIN. Daher ist mir dies bei der gestrigen Ersteinrichtung nicht aufgefallen.
Mache ich etwas falsch?
 
Hallo L: @dirk-beyer,
steht denn bei dir am Ende des Modelcodes "(XZG)"? Es kann auch an der ausgesuchten Liste liegen. *:thinking-face:
 
Hallo,
danke für die Antwort. Ich hatte vorhin ein Telefonat mit dem Samsung-Support. Es endet mit (ZXT), ist also Italien.
Habe vor etwa 1h dem Shop die Mangelanzeige gesendet und eine Frist zur Nachbesserung gesetzt. Mal sehen was passiert.
 
Hallo,
selbiges Problem habe ich auch mit meinem 2 Tagen alten Q60R 75 Zoll, wenn ich über sender-liste.de alle Eingaben gemacht habe und die Liste im TV importieren möchte, kommt die Fehlermeldung Ungültige Senderliste...
Ich weiss mir im Moment auch keinen Rat mehr. Bevor ich ganz verzweifel, wollte ich hier um Hilfe nachfragen.
Vllt gibt es hier jemanden ??
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Jürgens2,
besteht das Problem mit der Senderliste noch?
Viele Grüße
 
Hallo, ja leider.
Mir fehlt auch beim 75 Zoll Q70R RTL HD, RTL2 HD und VOX HD, trotz mehrfacher Suche, wurden nur die SD Sender gefunden. Wenn ich die alte Senderliste nur mit der neuen mischen könnte würde mir schon total geholfen sein, aber ich weiss nicht ob Chansort solche Funktion zulässt, zumindest finde ich keine.
Vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an. Gegoogelt hatte ich aber nichts thematisches gefunden.
Ich kann mir vorstellen das hier mit Sicherheit Profis zu finden sind !
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben