Q6FN 49 Zoll - Game Mode Settings

T
T.
User
Hallo zusammen.
Habe mir gestern den 49" Q6FN (2018) gekauft. Habe bereits auf die neueste Softwareversion von der Samsung Website geupdatet. Ich weiß, dass hier im Gegensatz zu den größeren Modellen 55" aufwärts nur ein 60hz und kein 120hz Panel verbaut wird, weshalb ja bei Auto Motion Plus glaube ich nur Judder reduction und nicht Blur reduction angeboten wird, richtig!?
Meine eigentliche Frage ist aber:
Ich habe online mehrfach gesehen und gelesen, dass das Gerät Game Motion Plus bietet unter Game Mode Settings. Diese Option habe ich jedoch nicht. Ich kann nur den Game Mode an- und ausschalten. Warum wird hier nicht jedenfalls auch Judder Reduction angeboten?? Bzw. kommt das vielleicht noch über ein Update für den 49"??
Das Feature war auch ein Kaufgrund für mich.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Hallo L: @TimTim,
eigenartig. Eigentlich solltest du Motion Plus einstellen können. Das geht unter:
  • Einstellungen >
  • Allgemein >
  • Externe Geräteverwaltung >
  • Einstellungen des Spielemodus >
  • Motion Plus-Einstellungen für Spiel
 
Hallo,vielen Dank für die Antwort. Das geht bei mir aber leider nicht. *1f61e.png*Habe jetzt auch etwas dazu herausbekommen:Auf der Produkt-Webseite hat der 49er in dem Reiter "Alle Spezifikationen einblenden" lediglich den Spiele Modus (Auto Game Modus).
Wenn man eine größeren Variante wählt (zB. 55") liest man Spiele-Modus: Auto Game Mode und Game Motion Plus verfügbar. Also wird es wohl tatsächlich für die 49" Version mit 50/60Hz Panel nicht angeboten. Meine Frage wäre aber, ob man das nicht trotzdem anbieten könnte wenn man wollte, denn Auto Motion Plus z.B. im Film Modus bietet das Gerät ja auch trotz des "langsameren" Panels. Gruß Tim
 
Hallo YamiTim,
ich empfehle dir, mal einen Termin mit unserem Remote-Service auszumachen, damit die sich die Einstellungen auf deinem Samsung Q6FN mal genauer anschauen können.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben