Q6f: Blitze bei Abspielen einer Bluray

J
J.
User
Anfang Januar haben wir den Q6f erstanden. Nach kurzer Zeit gucken fielen dann auch die hier an anderer Stelle bekannten und diskutierten Probleme auf. Es ruckelte mehr oder minder heftig, dazu hatten wir aber auch die in einem anderen Thread diskutierten roten und weißen Blitze, nur dass wir gar keine Spielkonsole angeschlossen hatten. Alles unabhängig vom Zuspieler, TV über internen Kabelreceiver, Amazon Prime oder besonders DAZN (interne Apps). Besonders DAZN hat mit den Rucklern richtige Kopfschmerzen verursacht, so dass ich ausschalten musste. Einzig mit der Steambox gab es soweit keine Probleme.
Dann war das Display beschädigt und musste ausgetauscht werden. In dem Zuge hat der Techniker auch die Firmware auf die 1155.1 upgedatet (ausgeliefert wurde mit der 1151). Jetzt läuft der TV in allen Bereichen ruckelfrei. Zumindest ist seitdem nichts mehr aufgefallen, und ich warte regelrecht darauf, einen Ruckler zu entdecken. ;) DAZN läuft richtig rund und auch der Ticker bei Welt läuft ruhig durch.
Allerdings waren gestern wieder weiße Blitze zu sehen beim Abspielen einer Bluray. Zuspieler ist der Samsung BD-F6500. Den haben wir schon einige Zeit, vorher an einem Samsung PS51 Plasma TV betrieben und nie irgendwelche Blitze im Bild gehabt.
Kennt jmd. diese Blitze in diesem Zusammenhang? Ändert das neue Update 1201 etwas daran? Ich bin im Moment mit dem ruckelfreien Zustand recht zufrieden und traue mich nicht so recht an das Update heran, um es nicht zu verschlimmern...
(Thema auf Wunsch von @DavidB aus anderem Thread gelöst und eigenen Thread eröffnet).

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Zurück
Oben