Probleme mit dem Öffnen und Nutzen der Apps nach dem August- Sicherheitsupdate

T
T.
User
Es ist zum Haare raufen. *1f62a.png* Nach dem August- Sicherheitsupdate ist das Öffnen und Durchsuchen fast sämtlicher Apps (insbesondere bei "mobiler Datennutzung", nicht so sehr bei WLAN) bei meinem S10 Plus ein Trauerspiel.
Trotz vollem Balkenausschlag und stabilem LTE- Netz dauert es eine Ewigkeit bzw. gelingt überhaupt nicht.
Lediglich der Neustart des Gerätes löst dieses Problem kurzzeitig.
Es dauert jedoch nicht lange, und es ist wieder alles beim "alten". *1f621.png*
VOR dem Update funktionierte alles reibungslos. *1f614.png*
Haben hier noch weitere damit zu "kämpfen"? :think:

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @limi Mach ich mittlerweile "prophylaktisch" nach jedem Update und insbesondere nach dem letzten schon dreimal wiederholt.
Leider ohne Erfolg. *1f62a.png* :think:
 
Check mal dein Gerät bei Samsung Members unter Diagnose durch vielleicht helfen die Tipps da.
 
L: @NilsH Wenn es sich nicht ändert und ich möglicherweise der einzige mit diesem Phänomen bleibe, wird mir wahrscheinlich auch nichts anderes übrig bleiben.
Ist halt eben nur so, dass BIS zu diesem Update diesbezüglich keinerlei Schwierigkeiten in dieser Richtung bestanden. :speechless: :think: :think: :think:
Mal schauen (trotzdem Danke :great: *1f44b.png*). :cool:
 
L: @Toni66
Was meinst Du genau mit "Öffnen und Durchsuchen fast sämtlicher Apps".
Öffnen verstehe ich ja gerade noch aber welche Apps durchsuchst Du wonach?
 
L: @BigWoelfi Ich klicke auf meinem Display das entsprechen App-Symbol (beispielsweise "SamMobile" oder eben auch die "Samsung Community") an, um die App zu öffnen, daraufhin wird die App gelaaaden. Irgendwann öffnet sie sich dann, oder, eben auch nicht. *1f614.png*
Bin ich irgendwann drin und will dann ggf. ein weiteres Thema o. ä. anklicken/ öffnen,...... das gleiche "Spiel". *1f62a.png*
Hoffe, hab mich so besser verständlich gemacht.. ;)
 
L: @Toni66
Ich habe die App gerade mal installiert.
Startet schnell und alle Register lassen sich genau so schnell öffnen und scrollen.
 
L: @BigWoelfi War ja insofern auch die Frage, ob das nur bei mir (seit dem letzten Sicherheits- Update) so ist (App- Aufzählung war auch nur beispielsweise, mehr oder weniger sind eigentlich alle Apps davon betroffen *1f62a.png*). :think:
Und scheinbar..... :think: :think: :think:
Muss ich erstmal weiter schauen, warum.... :speechless:
 
Moin L: @Toni66
Leider weiß ich jetzt nicht Dein Anbieter.
Könnte es möglich sein, da war einfach nur ein Netzausfall?
Habe jetzt ja nicht das " Modell ".
Aber mein Kollege hat es mal gehabt , S 10.
Alle Balken, aber nichts klappte.
Am diesen Tag war dann tatsächlich ein Netzausfall.
Wie ist es jetzt?
Hat es sich womöglich wieder beruhigt?
Was mir aufgefallen ist, manchmal stellt sich irgendwie etwas wie von Zauberhand selbständig ein .
Was sagt Dein Energie Modus?
Ist das Adaptive Energiesparen womöglich aktiviert?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Zurück
Oben