Probleme beim Einrichten von Samsung Wallet: Ausweis unscharf, Selfie nicht akzeptiert

S
S.
User
Ich habe gerade probiert Samsung Wallet einzurichten. Den Personalausweis einscannen, nicht möglich. Entweder bekomme ich den Ausweis ganz drauf,aber er ist unscharf, nicht lesbar, oder er ist gut lesbar,aber nur ein kleiner Ausschnitt.
Das Selfie ebenfalls, gut ausgeleuchtet und scharf, " Nein, ich mache kein Selfie von Dir"!

Und geht zum Anfang zurück.

OK, ich richte Samsung Wallet eben nicht ein

Geh ich zum Support, zu Hilfe zu Samsung Wallet, bekomme ich ein Bild gezeigt, aber keine Hilfe *1f922.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich sehe da weder eine Möglichkeit den Personalausweis noch den Führerschein zu hinterlegen. S23 Ultra und aktueller Stand der App.
1670422iB915087EA1D7E499?v=v2.jpg
 
Übrigens wird der Personalausweis nicht per Foto in den Apps hinterlegt sondern elektronisch als EID per NFC über die Rückseite des Smartphones eingelesen. Analog zur AusweisApp2.
 
Zurück
Oben