Frantics App (Game PS4) mit S20 Ultra nicht nutzbar

S
s.
User
Hallo, ich wollte seit längeren mal wieder Frantics gemütlich Abend's auf der Couch mit ein paar Freunden spielen und leider ging dies nicht weil bei der Eingabe des Namens keine Tastatur erschienen ist. Hab dann probiert den Game Launcher auszuschalten oder das Game Plugin von Samsung, allerdings hat nix zum Erfolg geführt. Bei meiner Freundin mit S10 ging es ohne weiteres. Hat vielleicht jemand ein Idee wie ich das umgehen kann oder ist es ein Bug? Mfg Rob Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo zusammen!
Ich hatte das selbe Problem und habe durch genervtes Herumprobieren einen behelfsmäßigen workarround gefunden:
1. Über den Game Booster die Telefon-App öffnen. Ggf. vorher in den Einstellungen den Popup Bereich aktivieren.
Die Telefon App sollte sich jetzt über dem.spiel als Fenster geöffnet haben.
2. Oben an diesem Fenster ist ein blauer Strich an dem man es verschieben kann. Da lang draufdrücken bis eine Auswahl erscheint. Dort dann ganz links den Splitscreen wählen.
Jetzt sollte der Bildschirm hälftig aufgeteilt sein.
3. Wenn ihr jetzt im Spiel wieder auf die Stelle zur Texteingabe geht, erscheint die Tastatur.
Ich hoffe das hilft noch mehreren, den Spieleabend zu retten!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @sic686,
ich habe mich mal in den Playstore Bewertungen der App umgesehen. Das scheint aktuell ein häufiges Problem zu sein, unabhängig vom Gerät. Wenn ich dort richtig gelesen habe, passiert das hauptsächlich bei Usern, deren Smartphones bereits auf Android 11 laufen. Hast du zufällig an der Beta teilgenommen und ist diese auf deinem S20 Ultra noch aktiv?
Viele Grüße
 
Ja genau, Android 11 läuft aktuell. Was mich nur wundert ist das alle anderen Spiele (PlayLink) von Napnokgames ohne Probleme laufen. Ich werd mal den Hersteller anschreiben. Danke für die Antwort *:smiling-face:
 
Hallo zusammen!
Ich hatte das selbe Problem und habe durch genervtes Herumprobieren einen behelfsmäßigen workarround gefunden:
1. Über den Game Booster die Telefon-App öffnen. Ggf. vorher in den Einstellungen den Popup Bereich aktivieren.
Die Telefon App sollte sich jetzt über dem.spiel als Fenster geöffnet haben.
2. Oben an diesem Fenster ist ein blauer Strich an dem man es verschieben kann. Da lang draufdrücken bis eine Auswahl erscheint. Dort dann ganz links den Splitscreen wählen.
Jetzt sollte der Bildschirm hälftig aufgeteilt sein.
3. Wenn ihr jetzt im Spiel wieder auf die Stelle zur Texteingabe geht, erscheint die Tastatur.
Ich hoffe das hilft noch mehreren, den Spieleabend zu retten!
 
\@dreiundnicht
Danke das hat erst mal den Spieleabend gerettet.
 
L: @Dreiundnicht: Erster Beitrag und direkt eine Lösung! So kann es doch weitergehen. Willkommen in der Samsung Community. *:heavy-black-heart: Deinen Workaround habe ich für alle Mitlesenden oben angepinnt.
 
Zurück
Oben