Powerknopf s10e kaputt nach Sturz

B
B.
User
Guten Morgen, gestern ist mir mein s10e runtergefallen. Dummerweise auf einen kleinen Stein und auf den Powerknopf/Sensorknopf. Es hat eine kleine Stelle am Metallgehäuse drumherum eingedellt.
Mein Problem jetzt, ich kann den Knopf nicht mehr zum Ausschalten benutzen, ebensowenig für Screenshots (in Kombination mit der anderen Taste). Zum Einschalten im Ruhezustand reicht der Sensor aus.
Natürlich traue ich mich nicht, das Handy jetzt komplett auszuschalten, weil eben kein Druck möglich zum Anschalten.
Kann man das noch reparieren? Oder ist das ein Totalschaden dadurch?
Ich hoffe, dass man das mit der Delle auf dem Foto erkennen kann. Ggfs muss ich das noch einmal ausprobieren.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß und schönen Sonntag
568238i4CEB8101F574F61B?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Melde dich am besten am Montag beim Samsung Support. Ist halt auch eine frage der Kosten und ob es sich für dich lohnt. Kann dir aber nur der Support sagen.
 
Wenn du die Benachrichtigungsleiste runter ziehst 2x, sieht es bei dir auch so aus
568432i5ABDA2E8229A3A89?v=v2.jpg
 
Das ist sicherlich eine Möglichkeit, das Gerät auszuschalten. Aber wie soll Bellamanka das Gerät ohne funktionierende "Powertaste" wieder einschalten ?
 
Dafür müsste er versuchen die Taste gangbar zu machen. Eine Reparatur wäre möglich, allerdings dann zu einem Preis von ca 200-250€ .
 
Danke, aber dann bekomme ich das Handy eben nicht mehr an. Denn im Ruhezustand geht das noch mit Sensor, aber wenn es komplett ausgeschaltet ist, braucht es den Druck, um wieder hochfahren zu können.
Trotzdem danke.
 
Danke, bei dem Preis lohnt sich das fast nicht, zumal eben ständiger Begleiter.
Dennoch werde ich morgen mal den Support kontaktieren.
Danke
 
Zurück
Oben