Galaxy Tab A7 mit Kindern

D
d.
User
Hallo zusammen
Ich brauche hier mal eine Runde Beratung von der Community.
Für drei meiner vier Kids habe ich insgesamt 2 Samsung Galaxy Tab A7 Tablets gekauft, damit sie darauf lernen, spielen und den Umgang mit neuer Technologie und sozialen Medien erlernen können. Die Kinder sind 6 - 8 Jahre alt.
Ich habe für jedes Kind je einen Google-Account eingerichtet, den ich mit meinem eigenen Google-Account via Family Link überwache.
Für mich stellen sich zwei grundlegende Fragen:
  1. Wie richte ich die Tablets von den Benutzern her ein? Wenn ich mich selber als Administrator einrichte und diesen Benutzer mittels Pin schütze (was ja sinnvoll wäre), dann können die Kinder das Tablet nie alleine nehmen und benutzen. Ich muss immer zuerst die Pin eingeben, bevor die Kinder es benutzen können. Die Alternative wäre, dass eines der Kinder der Admin ist.
  2. Damit auch 2 Kinder gleichzeitig am Tablet arbeiten können, haben wir gleich ein zweites Gerät gekauft. Wie stelle ich sicher, dass die Daten zwischen den Geräten synchronisiert werden z.Bsp. für Games wie LEGO HEROES UNBOXED? Werden hier die Speicherstände direkt im Google Account gespeichert oder lokal? Und wie arbeitet man hier mit Fotos und Dateien? Idealerweise über Google Drive?
Über das Teilen eurer Erfahrungen freue ich mich sehr, da ich auf dem Thema noch etwas unerfahren und unsicher bin.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Dävu

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @daevuhabegger ,
es freut mich, dass du dich für Galaxy Tab A7 Tablets entschieden hast. *1f642.png* Wende dich mit deinen Fragen am besten auch einmal an den Support von Google bzw. an entsprechende User-Foren.
Liebe Grüße
 

Similar threads

P
Hallo. Ich habe 2021 von meinem Vater ein Samsung Galaxy Tab S6 LTE (SM-T865) geerbt. Ich habe schon öfter mal sporadisch probiert, das Tablet zu benutzen, aber ich kenne keine PINs usw., daher lag das Tablet die ganze Zeit im Schrank rum. Heute habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
139
B
Zurück
Oben