Samsung C27HG70 flackernde horizontale Linien/Streifen nach dem anschalten

T
T.
User
Guten Nachmittag,
seit bereits mehreren Monaten habe ich das Problem, dass mein C27HG70 nach dem starten komische rumflackernde horizontale Linien über den ganzen Bildschirm verteilt hat (Video ist im Anhang). Nach 1-2 Minuten sind diese weg, jedoch stört es sehr wenn man schnell den Computer benutzen möchte.
Einen Defekt meiner Grafikkarte oder des HDMI Kabels kann ich ausschließen, weil selbst das UI vom Monitor von diesen Linien betroffen ist.
Der Monitor wurde am 19.08.18 bestellt, und die Garantie läuft deshalb in 2 Tagen aus, deshalb wäre ein schneller Rat sehr hilfreich *1f605.png*
Beste Grüße aus Dortmund,
Tobi
L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Tobsor, wir sind also unter Zeitdruck! *23f3.png* Dann fasse ich mich auch kurz. Das Flackern sieht nicht gut aus! Lass das gerne noch von unseren Spezialisten beurteilen und wenn sie sich dafür aussprechen, nehme noch schnell die Garantie in Anspruch. Ruf dafür einfach kurz bei ihnen an. Das geht unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Fr. 08:00–18:00 Uhr).
Österreich: Kundenservice
Schweiz: Kundensupport
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Tobsor, wir sind also unter Zeitdruck! *23f3.png* Dann fasse ich mich auch kurz. Das Flackern sieht nicht gut aus! Lass das gerne noch von unseren Spezialisten beurteilen und wenn sie sich dafür aussprechen, nehme noch schnell die Garantie in Anspruch. Ruf dafür einfach kurz bei ihnen an. Das geht unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Fr. 08:00–18:00 Uhr).
Österreich: Kundenservice
Schweiz: Kundensupport
 
Hallo,
ich habe mittlerweile ein ähnliches Problem. Mein Monitor produziert genau die gleichen Bildfehler. Anfangs war es wie beim Benutzer Tobsor beschrieben, dass diese Fehler nach kurzer Zeit verschwinden, doch mitterweile geht es selbst nach mehr als einer Stunde nicht weg.
Bei einer "Refresh Rate" von 60 Hz sind die flimmernden bunten Streifen übrigens weg, dafür sind dann horizontale dunkelgraue Linien quer über den Bildschirm verteilt.
Dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt, wird ersichtlich, wenn man das Internet nach diesem Problem mit diesem Monitor Modell durchsucht.
Ich möchte, dass Samsung dazu Stellung bezieht und mir eine akzeptable Lösung des Problems vorschlägt.
Viele Grüße
Martin
 

Similar threads

T
Guten Nachmittag, seit bereits mehreren Monaten habe ich das Problem, dass mein C27HG70 nach dem starten seltsame rumflackernde horizontale Linien über den ganzen Bildschirm verteilt hat (). Nach 1-2 Minuten sind diese weg, jedoch stört es sehr wenn man schnell den Computer benutzen möchte...
Antworten
4
Aufrufe
216
M
H
Hallo, ich habe zwar schon beim Support angerufen aber leider war da kein Monitor Spezialist zur Verfügung Ich habe mir einen neuen Monitor Gekauft 49 Zoll Curved Modell LC49G94TSSUXZG Software Version ist aktuell M-T9549GGAA-1008.1 Der Monitor ist seid Weihnachten in Betrieb mit ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
166
H
Zurück
Oben