Panoramafotos Belichtungssperre

S
s.
User
Hallo,
Bei neuem Galaxy S9 im Panoramamodus lässt sich die Belichtung durch das halten des Auslösers nicht mehr faststellen.Fängt man das Panoramafoto im dunkelen Bildbereich an zu schwenken ,wird dieser Bereich automatisch aufgehellt was zu folge hat das im Verlauf des Schwenks die hellen Bildbereiche überstrahlt sind.
Bei meinem S7 konnte ich durch das drücken und festhalten des Auslösers die Belichtung selber kontrolieren.Also den teil des späteren Panoramas welches "richtig" belichtet werden soll anvisieren ,Auslöser drücken, festhalten dann zum Anfang des späteren Panoramas schwenken ,die Belichtung bleibt dann erhalten ,jetzt den Auslöser loslassen und das Panorama abschwenken.
Diese Funktion ist für ein vernünftiges Panoramabild unabdingbar ,auch wenn viele es noch nicht wussten.
Diese Funktion sollte unbedingt auch das Galaxy S9 haben.
Wen muss man kontaktieren damit hier nachgebessert wird?
LG Peter

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo L: @supersaxololek,
    mit deiner Meldung bist du hier schon ganz richtig. Ich gebe das gerne an die zuständigen Kollegen weiter.
     
    Hey L: @supersaxololek!
    Ich habe Feedback für dich: Die Kollegen arbeiten daran, dass es wieder so klappt, wie du es vom Samsung Galaxy S7 kennst. :smileyhappy:
     
    Hallo DavidB,
    Mittlerweile sind mehr alls 3 Jahre vergangen, unzählige Updates installiert, jedoch die AE Lock Funktion im Panoramamodus gibt's immer noch nicht.(Galaxy S9+).
    Gerne würde ich ein neues Samsung Smartphone kaufen.Haben die aktuellen Modelle diese Funktion ?
     
    Hallo L: @PeterWaldstueck,
    ich habe hier bei unseren Experten nachgefragt. Keins unserer aktuellen Geräte besitzt diese Funktion.
    Liebe Grüße
     
    Das ist aber sehr schade,so werde ich wohl nach 10 Jahren Samsung auf andere Hersteller ein Auge werfen müssen. Wie gesagt, ein Panoramafoto zu machen ohne die Möglichkeit die Blende zu fixen führt zu schlechten Ergebnissen.
    Kann ich nicht nachvollziehen!
    Schaut doch bei iphone nach wie das funktioniert!Da es diese Funktion im Promodus schon lange gibt,dürfte es kein großer Aufwand sein!
     
    Zurück
    Oben