Panorama

P
P.
User
Hallo, Seid längerem versuche ich den Suport bei Samsung davon zu überzeugen daß Sie im Foto Panoramamodus die Funktion AE/AF Lock einprogramieren!Diese Funktion gibt es scheinbar auch bei den neuen Flaggschiff Smartphones nicht,das ist ein Desaster! Bei der Bildkomposition muss ich selbst bestimmen können was "richtig"belichtet werden soll! Man kann nicht mit dem Panorama im dunkelen anfangen und enden weil die Blende sofort öffnet und damit mein Bild in der Mitte überbelichtet ist.Mit der Antwort;"Ja,richtig.Samsung hat die Funktion nicht." gebe ich micht nicht zufrieden! Sprecht doch direkt mit den Entwickler!Externe Apps gibt es dafür nicht wirklich,falls man versucht mich damit zu beruhigen. Und zu iphone will ich nicht wechseln! LG Peter

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hier ist eine User community, hier wird dir bei solchen Fragen keiner helfen können...
    Das geht eher in die Profi Liga....
     
    Wer soll denn nach Deiner Meinung direkt mit den Entwicklern sprechen? Das können doch eigentlich nur betroffene User machen die auch Beispiele liefern können. Also hättest Du doch die Möglichkeit Deinen Wunsch auch über Lob&Kritik an Samsung zu kommunizieren. Oder bist Du der Meinung das ein anderer User aus diesem Userforum sich darum kümmern soll?
     
    Aber in einem muss ich Dir Recht geben, das iPhone meiner Frau bekommt die Belichtung bei einer Panorama Aufnahme deutlich besser hin.
     
    Wie gesagt,beim iphone;ein längerer Fingerdruck auf den Bildschirm und die Blende+ Focus ist gefixt.Du bestimmst was in deinem Panorama richtig belichtet ist.
    Danke für den Hinweis an wenn ich mich bei Samsung wenden muß.
    Befürchte aber daß es kein Erfolg haben wird ,da ich schon seid mehr als zwei Jahren mit dem Support darüber diskutiere.Zu wenige User interessieren sich für Panorama Fotos.
    Vielleicht ist aber auch die schlechte Performance der Grund wieso das so ist.:)
     
    Ich denke, das die Smartphone Kamera auch zu 90 % zum knipsen genutzt wird.
    Für hochwertige Bilder würde ich eine DSR verwenden *1f609.png* :cool: :nice:
     
    Wobei Panoramas bei einer DSLR auch keine Standardfunktion sind, da muss man deutlich mehr Aufwand reinstecken.
     
    Das ist richtig, aber dann reden wir über Fotografie.....
    Aber für den Standard reicht das Smartphone allemal.... *1f609.png*
     
    Es ist ja nicht mehr, wie es vor Jahren mal war.
    Habe heute mal getestet, sieht einfach nur bescheiden aus. Es ist ja so ein komischer Streifen mit einer geknickten Straße.
    Hatte Waldweg gemacht, man muss unbedingt im diesen Fenster bleiben und darf ja nicht großartig mal nach unten schwenken.
    Daher denke ich mal, Panorama ist einfach nichts mehr und der Trend ist, Single Talk und dieses Regie Dings.
    Ist wohl so eine Generation Geschichte, ich bin dann wohl zu Alt für so einen Kram.
    Panorama sieht seit 2019, Note 10 Plus, bescheiden aus und mache es nicht mehr, weil mich dieser Streifen stört und der genickte Weg.
     
    Also meine Panoramas sehen gut aus,bis auf das Problem mit der Blende.:)
    814365i44329508EB3A1EE9?v=v2.jpg
     
    Oh super schön, dann nehme ich alles zurück. Hatte ja Probeweise es im Wald gemacht. Mit zwei verschiedenen Einstellungen.
    Das kommt dann wohl auf die Perspektive an.
    Deins ist natürlich wunderschön
    814371i1F928B7128F8A880?v=v2.jpg

    814372i0606E7AEF51827CA?v=v2.jpg
     
    Zurück
    Oben