Netzwerks Einstellung zurück setzen

N
n.
User
Hallo zusammen
Erstmal vielen dank für die ganzen Hilfen
Nun ist leider das Handy von meiner Mutter betroffen und sie braucht Hilfe. Und durch die guten Tipps hier wollte ich fragen ob man bei diesen Thema auch helfen kann.Meine Mutter hat ein Samsung Galaxy a21s. Und seid kurzem kann sie wenn sie angerufen wird den Anrufer extrem schlecht verstehen.Nach Rücksprache mit Samsung meinte man man soll mal probieren die netzwerkseinstellung zurück zu setzen.
Und da sie online Banking hat wird diese Daten gelöscht ? Und fällt vielleicht jemand noch ein was man noch machen kann.Also eine neue simkarte ist bereits im Handy drinnen weil wir erst gedacht haben. Das es daran lag
Vielen Dank im voraus von mir und meiner Mutter.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Also beim netzwerkeinstellung zurücksetzen, werden keine Daten gelöscht, du musst dann nur Wlan neu einrichten und alle Bluetooth geräte wieder neu koppeln.

Du schreibst, dass sie bei Anrufen, den Anrufer nur sehr schlecht verstehen kann.
    Hast Du mal versucht, die Lautstärke während des Anrufs mit der Lauter - und Leiser Taste nachzuregeln, falls nur die Wiedergabe zu leise ist?

Wir haben diess auch schon probiert aber leider auch ohne Erfolg

Hast du mal hier in der App in der Rubrik Hilfe holen die Tonausgabe geprüft.
    Wenn hier auch nur wenig zu hören ist liegt es vermutlich an den Lautsprechern.....
    Würde ich mal prüfen...

L: @nilsi25 Hast du mal die Lautsprecher getestet?
    Gibt es ein Ergebnis??

Ok, Lautsprecher funktionieren...
    Wenn Du die Tonausgabe gehört hast....
    Ohne Tonausgabe wäre es kritisch :rofl:

Schaue mal bei welcher Person es am schlimmsten ist.
    Zum Beispiel mein K 1 ,da ist es manchmal auch grausam, liegt aber an K1.
    WhatsApp telefonieren mag ich überhaupt nicht und nehme es nicht an.
    Rufe dann über die Telefon App zurück.
    Es kann unterschiedliche Gründe haben.
    Ist es im Raum wo der Empfang eh mies ist?
    Über Lautsprecher, da kann die Hülle auch stören.
    Du hast zwei Sachen Lautstärke.
    Einmal Deine Gesprächlautstärke.
    Mache mal einen Probeanruf und jetzt stelle es ganz laut.
    Dann tippe den Lautsprecher bei Anruf und stelle dieses Lauter.
    Man müsste wirklich testen, wo was passiert und wo befindet der Gegenüber sich gerade.

Oky super das werde ich nachher mal testen. Also was ich sagen kann ist das meine Mutter auch schlechtes Netz hat es oft nur ein bis 2 Balken