Neo QLED überspringt Ersteinrichtung nach Softwareupdate

O
o.
User
Moin zusammen,

kürzlich habe ich mir den Neo QLED GQ55QN85C zugelegt. Während der Ersteinrichtung wurde ich wie üblich auf ein aktuelles Softwareupdate hingewiesen mit der Option, dieses direkt zu installieren - was ich auch tat.

Nachdem der TV neu gestartet hatte, konnte ich den Setup-Prozess wie erwartet fortführen. Nach ca. einer Minute brach der Einrichtungsprozess jedoch ab und ich landete direkt im Home-Bildschirm. Schritte, die dabei ohne mein Zutun übersprungen wurden, waren unter anderem: Eingabe der PLZ und des Netzbetreibers, Einrichten des Voice-Assist, Upload von Gerätedaten, ... 

Ich habe den TV anschließend zurückgesetzt und im zweiten Anlauf die Ersteinrichtung fehlerfrei abschließen können (diesmal ohne Update; wurde ja bereits installiert).

Da dies mein erster Samsung TV ist: Hat jemand bei der Einrichtung des eigenen Samsung Geräts ähnliches beobachten können? Ist das ggf. ein bekanntes Problem?

Besten Dank und LG!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Zurück
Oben