Monitor für Videobearbeitung

sk8me
s.
New Member
6. Mai 2013
35
0
Hi,

eins meiner Hobbies ist das Filmen und Bearbeiten von Videos. Ich arbeite mit einer Canon EOS 650d und den Programmen Adobe After Effects CS6 und Adobe Premiere Pro CS6. Ich habe also relativ hoch wertige Videos und bräuchte deshalb einen Monitor der diese gute Qualität auch wieder gibt. Momentan mach ich das alles mit einem speziell dafür ausgelegten Laptop. Ich möchte mir aber gerne einen externen Monitor zulegen, den ich dann mit dem Laptop zusammenschließen, und mir mehr Arbeitsfläche schaffe.

Ich kenn mich jetzt mit Monitoren nicht unbedingt aus, deshalb würde ich mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Als Preislimit hät ich so an max. 200-250€ gedacht.

gruß
sk8me
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Also, ich glaube in dieser Preisklasse einen Monitor für professionelle Bearbeitung zu finden ist sehr schwierig...

    Welche Größe sollte er denn haben?
     
    Tuxedo21 schrieb:
    die serie is nich schlecht zumindest vom hören sagen vielleicht ham ja noch leute referenzen dafür:



    samsung syncmaster
    Naja es sollten schon mindestens 5ms Reaktionszeit sein.




    Toddehawk schrieb:
    Also, ich glaube in dieser Preisklasse einen Monitor für professionelle Bearbeitung zu finden ist sehr schwierig...

    Welche Größe sollte er denn haben?
    Wie gesagt ich betreibe das ganze nicht Professionell sondern nur Hobbymäßig. Daher denk ich das für diesen Preis schon was relativ gutes zu finden ist. Gibt ja viele Gaming Monitore mit schneller Reaktionszeit und guter Qualitätswiedergabe und Farben.
     
    Moin,
    also Du musst drauf achten welches Panel der Monitor hat.

    Ein einfaches TN-Panel solltest du meiden!

    Du brauchst einen Monitor mit IPS-Panel!

    Diese decken je nach Modell den gesamten Adobe RGB Farbraum ab!

    Ideal also für deine Kamera wenn du passend einstellst und filmst :)