Monitor für Videobearbeitung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Monitor für Videobearbeitung in Monitore um eine Lösung zu finden; Hi, eins meiner Hobbies ist das Filmen und Bearbeiten von Videos. Ich arbeite mit einer Canon EOS 650d und den Programmen Adobe After Effects CS6 und... Dieses Thema im Forum "Monitore" wurde erstellt von sk8me, 6. Mai 2013.

1. sk8me
    sk8me New Member

Hi,

eins meiner Hobbies ist das Filmen und Bearbeiten von Videos. Ich arbeite mit einer Canon EOS 650d und den Programmen Adobe After Effects CS6 und Adobe Premiere Pro CS6. Ich habe also relativ hoch wertige Videos und bräuchte deshalb einen Monitor der diese gute Qualität auch wieder gibt. Momentan mach ich das alles mit einem speziell dafür ausgelegten Laptop. Ich möchte mir aber gerne einen externen Monitor zulegen, den ich dann mit dem Laptop zusammenschließen, und mir mehr Arbeitsfläche schaffe.

Ich kenn mich jetzt mit Monitoren nicht unbedingt aus, deshalb würde ich mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Als Preislimit hät ich so an max. 200-250€ gedacht.

gruß
    sk8me

sk8me, 6. Mai 2013
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member
    die serie is nich schlecht zumindest vom hören sagen vielleicht ham ja noch leute referenzen dafür:

samsung syncmaster

Tuxedo21, 6. Mai 2013
  4. Toddehawk
    Toddehawk New Member
    Also, ich glaube in dieser Preisklasse einen Monitor für professionelle Bearbeitung zu finden ist sehr schwierig...

Welche Größe sollte er denn haben?

Toddehawk, 6. Mai 2013
  5. sk8me
    sk8me New Member

Naja es sollten schon mindestens 5ms Reaktionszeit sein.

Wie gesagt ich betreibe das ganze nicht Professionell sondern nur Hobbymäßig. Daher denk ich das für diesen Preis schon was relativ gutes zu finden ist. Gibt ja viele Gaming Monitore mit schneller Reaktionszeit und guter Qualitätswiedergabe und Farben.

sk8me, 7. Mai 2013
  6. Sloopy
    Sloopy New Member
    Moin,
    also Du musst drauf achten welches Panel der Monitor hat.

Ein einfaches TN-Panel solltest du meiden!

Du brauchst einen Monitor mit IPS-Panel!

Diese decken je nach Modell den gesamten Adobe RGB Farbraum ab!

Ideal also für deine Kamera wenn du passend einstellst und filmst :)

Reaktionszeit liegt meist eh bei 5ms! Aber soviel brauchst du gar nicht?! Wofür? Bist du spiele zocker? :D

Bei schnellen Bewegungen etc. limitieren die FPS die "Flüssigkeit" des Videos! 24 reichen da nicht aus, und 30 auch nicht..

ab 60 wird es besser...aber das können kaum Kameras...lieber also mit mehr Frames filmen als den schnellsten Monitor der Welt zu holen ;)

Denn noch ein Tip: Lass dir den Monitor kalibrieren! Die Geräte dafür sind relativ teuer..kannst aber auch zu jemanden gehen, der das für dich erledigt. Ich z.B. nehme für ein Monitor/Beamer 20€ für die Kalibrierung. Lohnt sich also mal zu schauen wer sowas in deiner Nähe macht.

Der beste Monitor nützt wenig wenn du da nen rotstich drinne hast ;)

Viel Spaß
    Sloopy

Sloopy, 7. Mai 2013
  7. sk8me
    sk8me New Member
    sk8me, 8. Mai 2013
  8. Sloopy
    Sloopy New Member
    Halt ich nichts von dem Monitor. Er hat nur ein S-IPS Panel, das kann nur sRGB darstellen, und nicht Adobe RGB!

Den Unterschied habe ich Dir mal rausgesucht:

(Quelle: http://www.chip.de/ii/192809582_1089176e78.png)

Schau dir mal denAsus PA246Q an. Der kann Adobe RGB Abbilden.

Aber kosten natürlich schon etwas mehr dann...Qualität kostet halt..

gruß
    Sloopy

Sloopy, 8. Mai 2013
  9. sk8me
    sk8me New Member

Danke =)

Ja der schaut nicht schlecht aus.

sk8me, 9. Mai 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Monitor für Videobearbeitung - Similar Threads - Monitor Videobearbeitung

2. Welchen Monitor kaufen?

in Support
    Welchen Monitor kaufen?: Hi Ich habe heute in einer anderen Frage meine PC Konfiguration gezeigt (könnte ihr einfach mal gucken). Jetzt brauche ich nur noch einen Monitor. Welchen würdet ihr empfehlen? Mein Budget sind so...
  3. Komische kleine striche am Monitor?

in Support
    Komische kleine striche am Monitor?: [ATTACH] Hallo! Ich wollte gearde ganz normal meinen PC anmachen und zocken, sehe aber das der Monitor So komische streifen haben Kann mir einer sagen was das ist und wie man das beheben kann?...
  4. monitor Halterung oder nicht?

in Support
    monitor Halterung oder nicht?: kann man an diesen Monitor (LG 27UL550-W, 27") eine monitor halterung anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-halterung-oder-nicht
  5. Was bedeutet Type plate vom Monitor?

in Support
    Was bedeutet Type plate vom Monitor?: Hallo, ich möchte meinen Monitor zurückschicken und hab deswegen eine Nachricht vom Support bekommen, ich sollte die Type plate von der Rückseite meines Monitors abfotografieren. Die Nachricht war...
  6. Gaming Monitor kampf der Titanen?

in Support
    Gaming Monitor kampf der Titanen?: Mein Monitor hat das zeitliche gesegnet. https://www.lg.com/de/monitore/lg-29UM69G-B Ich war eigentlich mit dem Monitor zufrieden, da ich hauptsächlich im Bereich Design tätig bin, die 75 Hertz...
  7. Samsung Dex (Tab S8) Dockingstation einen Monitor deaktivieren

in Samsung Tablet Forum
    Samsung Dex (Tab S8) Dockingstation einen Monitor deaktivieren: Moin, ich habe ein etwas "seltsames" Problem, aber vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Ich nutze eine Dell Thunderbold 3 Dockingstation an der ein Widescreen UHD und ein 24" FHD...
  8. Samsung Smart Monitor schaltet immer wieder auf "zuletzt Verwendet"

in Samsung Notebook Forum
    Samsung Smart Monitor schaltet immer wieder auf "zuletzt Verwendet": Hi zusammen! Mein SAMSUNG M7B (S32BM700UU) Smart Monitor macht seit heute Morgen Probleme. Dieser wechselt ständig in die zuletzt verwendete App. Wenn ich im Smart Hub bin, kann ich von dort aus...
  9. Gibt es einen Monitor der Touch ist und so 30 Zoll hat und auch für Gaming geeignet ist?

in Support
    Gibt es einen Monitor der Touch ist und so 30 Zoll hat und auch für Gaming geeignet ist?: Und gibt es eine Halterung für so einen großen Motior? [ATTACH] So ähnlich wie das?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden