Monitor für Videobearbeitung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Monitor für Videobearbeitung in Monitore um eine Lösung zu finden; Hi, eins meiner Hobbies ist das Filmen und Bearbeiten von Videos. Ich arbeite mit einer Canon EOS 650d und den Programmen Adobe After Effects CS6 und... Dieses Thema im Forum "Monitore" wurde erstellt von sk8me, 6. Mai 2013.

1. sk8me
    sk8me New Member

Hi,

eins meiner Hobbies ist das Filmen und Bearbeiten von Videos. Ich arbeite mit einer Canon EOS 650d und den Programmen Adobe After Effects CS6 und Adobe Premiere Pro CS6. Ich habe also relativ hoch wertige Videos und bräuchte deshalb einen Monitor der diese gute Qualität auch wieder gibt. Momentan mach ich das alles mit einem speziell dafür ausgelegten Laptop. Ich möchte mir aber gerne einen externen Monitor zulegen, den ich dann mit dem Laptop zusammenschließen, und mir mehr Arbeitsfläche schaffe.

Ich kenn mich jetzt mit Monitoren nicht unbedingt aus, deshalb würde ich mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Als Preislimit hät ich so an max. 200-250€ gedacht.

gruß
    sk8me

sk8me, 6. Mai 2013
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member
    die serie is nich schlecht zumindest vom hören sagen vielleicht ham ja noch leute referenzen dafür:

samsung syncmaster

Tuxedo21, 6. Mai 2013
  4. Toddehawk
    Toddehawk New Member
    Also, ich glaube in dieser Preisklasse einen Monitor für professionelle Bearbeitung zu finden ist sehr schwierig...

Welche Größe sollte er denn haben?

Toddehawk, 6. Mai 2013
  5. sk8me
    sk8me New Member

Naja es sollten schon mindestens 5ms Reaktionszeit sein.

Wie gesagt ich betreibe das ganze nicht Professionell sondern nur Hobbymäßig. Daher denk ich das für diesen Preis schon was relativ gutes zu finden ist. Gibt ja viele Gaming Monitore mit schneller Reaktionszeit und guter Qualitätswiedergabe und Farben.

sk8me, 7. Mai 2013
  6. Sloopy
    Sloopy New Member
    Moin,