Tabpro S bzw. S(2): Win10 login mit strg + alt + entf oder security Button?

B
B.
User
Hallo liebe Community,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Win10 Tablet anzuschaffen (TabPro S bzw. TabPro S2) und unseren Firmen Win10 Client darauf zu installieren. (dienstliche Nutzung)
Für die Windowsanmeldung (Domäne) ist in der aktuellen Win7 Anmeldung immer zuerst eine Hardwareeingabe "Strg + Alt + Entf" erforderlich, bevor das Passwort eingegeben werden kann. (Erst dann wird die Softwaretastatur aktiviert)
Auch wenn bei dem TabPro S eine Hardwaretastatur mitgeliefert wird, ist der Tablet- Effekt erheblich gemindert, wenn ich immer eine Tastatur in Rundgängen auf Baustellen oder auf dem Firmengelände bzw. bei Besprechungen mitzuführen müsste. (Eingabe ist immer nach aktivem Bildschirmschoner notwendig)
Windows bietet eine Alternative "windows security button" anstelle der Hardwareeingabe von "Strg + Alt + Entf" an.
Ist hier eine Alternative zur Tastatureingabe seitens Samsung bereits vorgesehen? Gibt es einen "windows security button" oder eine Tastenkombination (z.B. "Vol+ und Power"), die eine Tastatureingabe von "Strg + Alt + Entf" ersetzt?
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann. Wenn es dafür keine einfache Lösung gibt, wäre eine dienstliche Nutzung für mich unattraktiv.
Viele Grüße
Ben

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Ben_Berlin,
für die Windowsanmeldung beim Galaxy TabPro S stehen derzeit keine Alternativen für die Strg + Alt + Entf-Eingabe zur Verfügung. Ohne Domäne kannst du Samsung Flow nutzen. Das funktioniert dann über die Entsperrung mittels Fingerabdruck. Zur weiteren Entwicklung von Samsung Flow und der Eignung für Domänen können wir keine Aussage treffen. Wenn Flow aber auch so für dich von Interesse ist, findest du hier mehr Informationen dazu.
 
Zurück
Oben