Massive Bildprobleme QE55Q8CGMT / Gerät defekt?

S
S.
User
Guten Morgen zusammen,
habe meinen QE55Q8C nach 14 tägigem Urlaub (TV hatte Strom / kein Internet) eingeschaltet und nun nach kurzer Zeit massive Bildprobleme (bis auf einen minimalen Balken am oberen Bildrand).
Bild startet normal, dann verschmiert das Bild nach einer Dauer von 10-30 Sekunden komplett.
Soft-/Powerreset und Werkseinstellungen haben leider nichts gebracht.
Lässt man den TV ein paar Minuten aus, hat man kurz das normale Bild, bis es wieder los geht.
Als Beispiel eine kleine Bildserie nach dem Werksreset, das ganze Dauert, wie geschrieben, ca. 30 Sekunden:

1715973iAE8306DD7E3914CA?v=v2.jpg




1715974iAAF98A42C611B3DB?v=v2.jpg



1715975i3FCCCAFF4C1CACCD?v=v2.jpg




1715976i594161AEBD1A2137?v=v2.jpg




1715977i8E5A1893FA7F6166?v=v2.jpg




Hat jemand eine Idee/Tipp/Lösung oder hat er den Geist aufgegeben?
Danke und Gruß,
Sebo.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Das Modell gibt es seit 2017.
    Höchstwahrscheinlich ist selbst eine eventuelle Garantieverlängerung abgelaufen.
    Falls es bei dir in der Nähe kein "Reparatur-Café" oder eine Fachwerkstatt gibt, die mehr kann als Module austauschen, wird sich eine Reparatur wahrscheinlich nicht mehr lohnen.
    Du kannst dich natürlich an den Samsung Support wenden und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
     
    Guten Morgen zusammen,
    ich danke euch für die schnellen Antworten, auch wenn es die sind, die ich (wenn auch erwartbar) nicht unbedingt lesen wollte *::smiling-face:
    Dann muss es wohl eine Shopping-Tour sein.
    Vorschläge für einen qualitativ hochwertigen 55-er (heller Raum) sind gerne gesehen *::smiling-face:
    One Connect Box ist ein muss.
    Danke und Gruß
    Sebo
     

    Similar threads

    M
    Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    145
    J
    Zurück
    Oben