Malware

S
s.
User
Hey Leute!

Wollte euch mal mitteilen was so im play store so alles rumfleucht und keucht. 

Hatte mir ein whatsapp sticker pack geladen und den über Jahre behalten. 

War ja aus dem App store und hatte ja McAfee und knox "zuhause". 

Jetzt mal den empfehlenswerten AVG antivirus geholt, und prompt siehe da malware. 

Deshalb lief oder läuft mein Handy nicht so rund. Immer noch Probleme. Aber will nicht neu installieren alles. 

Hoffe euch passiert nicht dasgleiche! 

Gruß sky

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Solche Apps riechen aber auch schon förmlich nach soetwas. Apps dieser Art installiere ich grundsätzlich nicht. Und das der Play Store nicht wirklich "sauber" ist, ist ja bekannt.
     
    Kann dir allerdings grundsätzlich überall passieren nicht nur im play store. Das Problem sind nicht die Apps selbst sondern oft nachgeladene Inhalte. Denn diese können nicht so leicht im Vorfeld überprüft werden.
    Daher auch bei sticker Packs wenn diese etwas nachträglich herunter laden wollen ....Obacht ! *m:1f61c.png*
     
    AVG zeigt auch bei unschädlichen Apps Malware an wenn die App ins System anderer Apps eingreifen, was ja bei der Sticker App der Fall ist weil du sie ja da abrufen kannst.

    man sollte sich nicht immer so verrückt machen
     
    Genau das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm ....
    klar die nachinstallierten antivieren Apps erkennen sich teils auch gegenseitig als malware xD
     
    Selbst gute Apps die von Hause aus nachladen müssen werden hier und da für Malware gehalten....
    Nicht alle sind böse und manche sollte man vom Scanner Hersteller prüfen lassen.
    Die bieten eigentlich alle diese Möglichkeit an.
    Hilft ja auch zur Verbesserung und helfen allen.....
    *m:1f44d_1f3fb.png**m:1f609.png*
     
    Zurück
    Oben