Mal wieder keinen Empfang der ProSieben Sendergruppe auf Schrottfernseher MU8009 mit Satellit

V
V.
User
Es ist einfach so, das es nach längerem Nichtbenutzen des Satellitenprogramm vorkommt, dass man kein Signal bei einer bestimmten Sendergruppe mehr hat. Keine Ahnung was man dann tun kann. Auf gut Glück funktionierts dann nach irgendeinem Einschalten wieder. Auf meinem 5 Jahre alten Fernseher von Sony musste ich mit sowas nie befassen. Er tat einfach was man von ihm wollte. Mit dem MU8009 muss ich quasi die Kundenservice nummer und die Community webseite speichern weil ich fast monatlich mit irgendwas anderem Ärger habe. Ich könnte den Fernseher Samsung an den Kopf werfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Vali,
es könnte sein, dass hier eine fehlerhaft eingestellte SAT-Anlage der Übeltäter ist. Du kannst die Signalinformationen mal selbst an deinem TV abfragen, und zwar unter "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformation". Für einen reibungslosen SAT-Empfang brauchst du:
  • Signalstärke zwischen 65 und 85
  • Signalqualität von 100
  • Bitfehlerrate von unter 5
Überprüfe doch mal, ob die Werte bei dir stark von diesen abweichen und gib mir dann eine Rückmeldung!
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Vali,
es könnte sein, dass hier eine fehlerhaft eingestellte SAT-Anlage der Übeltäter ist. Du kannst die Signalinformationen mal selbst an deinem TV abfragen, und zwar unter "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformation". Für einen reibungslosen SAT-Empfang brauchst du:
  • Signalstärke zwischen 65 und 85
  • Signalqualität von 100
  • Bitfehlerrate von unter 5
Überprüfe doch mal, ob die Werte bei dir stark von diesen abweichen und gib mir dann eine Rückmeldung!
Viele Grüße
 
Danke für die Info. Hatte Signalstärke 0 und Bitfehler 2000
Nach aktualisieren der Systemsoftware hab ich alles wieder Empfangen. Wie immer also liegts am TV selbst...
 
Super, dass du nun wieder auf vollem Empfang bist! *1f4e1.png*
Ich akzeptiere dann mal meine Antwort von oben als Lösung, damit andere User mit ähnlichem Anliegen schneller Hilfe finden.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben