Lautsprecher knarzend/Ausfall A53

M
m.
User
Hallo zusammenIch habe das selbe Phänomen bei Samsung A53 wie viele Nutzer des S22. Ich habe das Handy Ende November erworben und nach Ablauf der 14 Tage Rückgabefrist nach dem Fernabsatzgesetz habe ich immer wider Problemen mir knarzenden bzw. krächzenden Lautsprechern.
Mehre Anrufe beim Samsung Support blieben erfolglos und wurden auch nicht dokumentiert.
Leider.
Es ging immer nur darum das Handy zu reseten,da es sich um ein Softwareproblem handeln muss.
Alle Maßnahmen halfen nichts.
Der Support meinte es muss im Rahmen der Garantie repariert werden, obwohl hier eindeutig Gewährleistungsansprüche gelten.
Und das bei einem nagelneuen Handy.
Nach intensiver Recherche und dokumentieren hat das Handy folgendes Problem : Bei Kälte fängt der Lautsprecher an zu Knarzen, ein Neustart führt nur bedingt zur Abhilfe.
Ein weiteres Phänomen wurde zweimal nach einem Flug festgestellt.
Der Lautsprecher setzte fast vollständig aus,Töne waren nur noch in Kopfhörerlautstärke wahrnehmbar.
So als würde jemand gegen die Membrane eines klassischen Lautsprechers drücken.Ein Öffnen des Simkartenslots führte zur sofortigen Abhilfe und der Lautsprecher war wieder vollumfänglich verfügbar.
Meiner und vieler anderer Meinungen nach hat der Lautsprecher mit den Auswirkungen des Druckes durch Kälte und durch den Überdruck in der Flugzeugkabine ein grosses Problem.
Die Lösungen jedesmal den Simkartenslot zu öffnen damit der Lautsprecher wieder Funktioniert ist sicherlich für ein neues Handy nicht zielführend und gleichzeitig eine Fehlkonstruktion ab Werk.
Leider gibt es kein neues Gerät so dass ich das Gerät zwangsläufig reparieren lassen muss,auf Garantie, weil Gewährleistung unbekannt.Morgen gehe ich in einen vor Ort Service der im Auftrag von Samsung Garantiereparaturen durchführt....ich berichte wie es ausgeht.
Schade dass Samsung keine schnellere und unkomplizierte Lösung anbietet für ein Hausgemachtes Problem.Hier war die Qualität früher deutlich anders.....
Ansonsten macht das Handy echt gute Bilder und der Akku ist wirklich sehr ausdauernd.Nur der Lautsprecher, da muss man nachjustieren.Vg Marc.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Dann muss es leider überprüft werden, das Recht hat Samsung nunmal.
Was würde jetzt dagegen sprechen dieses Mal überprüfen zu lassen?
Schau mal bei der Members App, unten rechts Support.
Da findest Du weitere Hilfe, eventuell würde ein Reparatur Bus sogar zu Dir kommen.
Das müsstest Du dort mal prüfen ob er bei Dir kommt.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Grundsätzlich sehe ich kein Problem dass es überprüft wird, allerdings ist es ein bekanntes Problem der Serie und dass hier deshalb kein direkter Umtausch erfolgt.Es ist schade das Samsung bei Handys nicht die gewohnte Qualität liefert,wie bei Geräten der Vorserien.
Und hier ist es nur das a53 nicht das s22. Bei unseren Tablets gibt es nichts zu mäkeln.
Super Geräte.
 
Da du das Gerät nach dem 01.01.2022 gekauft hast, musst du dem Händler nur einen Reparaturversuch zugestehen.
Sollte dieser nicht zum gewünschten Ergebnis führen, kannst du Wandlung verlangen.
1471022i203EE8DBADBA85A7?v=v2.jpg
.
 
Zurück
Oben