KS8090 friert sporadisch ein beim Zugriff auf den USB-Stick oder Fritzbox NAS

A
A.
User
Hallo zusammen,
sobald ich vom Fernseher KS8090 auf den USB Stick oder Fritzbox zugreifen möchte oder NAS wechselt der Fernseher auf die blaue Oberfläche. Das Kreis dreht sich nicht. Anschließend bleibt der Fernseher eingefroren. Neulich wurde das Mainboard getauscht.
Was kann ich machen?
LG Addy

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Addy1981,
zunächst mal muss ich gestehen, dass ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen deiner Überschrift und deinem Text erkennen kann. Kannst du mir das nochmal etwas genauer erläutern?
Also bei NAS weiß ich aus Erfahrung, dass das immer eine nicht so ganz einfache Geschichte ist. Aber dass du selbst Inhalte von einem einfachen USB Stick nicht abrufen kannst, klingt seltsam.
@Addy1981 schrieb: Neulich wurde das Mainboard getauscht.
Hat das denn alles vor dem Mainboard-Tausch funktioniert?
Grüße
 
Hallo Addy1981,
ich habe gerade gesehen, dass du nochmal einen zweiten Thread mit dem gleichen Text (nur andere Überschrift) erstellt hast. Den hab ich der Übersichtlichkeit halber mal gelöscht. *:winking-face:
Viele Grüße
 
Natürlich. Ich habe auch jetzt die Lösung. Stromkabel vom Fernseher abziehen und wieder dran machen. Dann läuft wieder Zugriff auf Fritzbox NAS und USB Stick. Ist das eventuell ein Firmware Problem?
Sporadisch funktioniert der Zugriff auf USB Fritzbox NAS nicht. Bild und Fernseher friert ein.
 
Hallo Addy1981,
ich habe jetzt mal die Überschrift geändert, damit gleich klar ist, um was es in diesem Thread geht.
Zu deinem Problem: Hast du ein Schema erkennen können, bei welchen Dateien der Fernseher einfriert? Oder ist das ganz unterschiedlich?
Wenn der Fernsdeher nicht nuir bei bestimmten Dateien einfriert, kannst du mal überprüfen, ob auf deinem Fernseher bereits das aktuelle Update installiert ist. Du findest es auf unserer Webseite zum Download. Wenn die Software bereits aufgespielt ist, kannst du das TV-Gerät auch mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sollte das auch nicht helfen, kontaktiere bitte erneut den Support. Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben