Kontakte multiplizieren sich

L
L.
User
Ich habe alle meine Kontakte in der Samsung Cloud gespeichert. Vor einigen Tagen erhielt ich am Handy (ich habe ein Galaxy A51) die Nachricht, dass einige Kontakte gleiche Informationen beinhalten, ich solle sie zusammenführen. Hab ich gemacht. Danach waren die meisten meiner Kontakte - ich habe so um die 500 - doppelt. Ich habe es nochmal versucht mit Kontakte zusammenführen. Dann waren viele 3fach oder 4fach. Ich habe dann angefangen, händisch die doppelten zu löschen. Ein paar Minuten später waren sie wieder da. Da habe ich aufgehört zu löschen. Heute habe ich einen Kontakt 5fach gesehen! Mittlerweile zeigt mein Handy über 1800 Kontakte an! Was soll ich machen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @LastUnicorn
Das ist wohl ein großes Problem momentan.
Nehme den Remote-Service mal in Anspruch. Jetzt könnte man mit Dir das Ganze mal durchspielen.
Dafür benötigt man diese App Samsung Tutor.
Gehe mal,
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Remote-Service.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Du kannst in der Kontakte App, wenn du auf die drei Striche tippst und dann auf Verwalten von Kontakten auf Kontakte zusammenführen alle wieder zusammenführen ohne viel Aufwand.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
 
L: @NilsH
Das wäre ja das Problem.
Es ist dann wieder da, probieren bzw. Testen kann man es ja.
Dieses Problem ist leider häufig hier .Lasse synchronisieren aus, wenn ich jetzt synchronisieren anschalte, hast Du dieses Problem.
Wenn man die Synchronisierung immer an hat, dann schaut es wie oben genannt aus.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Wusste ich nicht aber wie du ja gesagt hast kann man es ja mal ausprobieren.
 
L: @NilsH
Alles Gut.
Dein Tipp ist natürlich auch super.
Mag ja tatsächlich sein, das es beim ihm klappt.
Glaube, er hat es oben erwähnt, mit dem zusammenfügen.
Weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Hallo!
Danke für den Tipp. Ich wäre jetzt im Samsung Tutor und werde nach einem 6-stelligen Code gefragt, den ich von einem Kundenberater bekommen hätte. Wo muss ich da anrufen, dass ich zu einem Kundenberater bzw. zu dem Code komme? Und geht das auch jetzt - am Sonntag?
LG Gabi
 
Hi!
Das habe ich ja gemacht, als ich plötzlich alles doppelt hatte - und dann waren die auch verdoppelt *1f61e.png*
LG
 
L: @LastUnicorn
Eigentlich hätte die App bei Samsung Remote- Service Dich eigentlich weiterleiten müssen, genau Du benötigst diesen Code.
Dieser sollte Dir für den gebuchten Termin dann zugestellt werden.
Bei Samsung Members App, Hilfe holen klicken, schau mal, da kann man auch Live Chat bzw. Nummer Kundendienst.
Live Chat wäre 24/7
Kundendienst glaube ich bis 21.30 Uhr.
Passt ja zeitlich noch.
Soweit ich es mitbekommen hatte, muss Du die Synchronisierung erst einmal ausschalten.
Wenn Du jetzt Kontakte zusammen fügst, passt es, sobald die Synchronisierung dann wieder eingeschaltet wird, werden diese Kontakte immer wieder verdoppelt. Das passiert gerade bei Dir.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Hallo L: @LastUnicorn, konntest du denn schon einen Remote-Servicetermin in Anspruch nehmen? Wundere dich bitte nicht, ich habe deine Anfrage in unseren Bereich für "Mobile Apps & Services" verschoben. Hier passt sie thematisch besser rein.
 
Hallo SinaR!
Ja, ich hatte am Dienstag einen Remote-Servicetermin. Es wurde festgestellt, dass die vervielfachten Kontakte zwar von der Samsung Cloud kommen, aber seltsamerweise unter meiner alten Mail-Adresse, die ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr habe. Der Berater hat dann vermutet, dass ich beim Aktualisieren der Samsung Cloud auf die neue Mail-Adresse die alte nicht entfernt, sondern als zweite Adresse gespeichert gelassen habe und dass sich die Kontakte jetzt von der alten auf die neue hin- und hersynchronisieren. Ich habe das zwar seltsam gefunden, weil das bis vor zwei Wochen noch nie passiert ist und auf meinem aktuellen Handy (A51), das ich erst seit ca. 1 Monat habe, die alte Mail-Adresse nirgends gespeichert ist, aber okay. Er hat mir dann geraten, die automatische Synchronisierung erst wieder einzuschalten, wenn ich die alte Mail-Adresse aus dem Account entfernt habe. Als ich mich nachher auf meinen Samsung Account verbunden habe, musste ich allerdings feststellen, dass auch dort die alte Mail-Adresse nirgends aufscheint. Ich habe dann nochmal beim Kundendienst angerufen, weil ich vermute, dass sie Adresse bei Samsung anscheinend im Hintergrund noch irgendwo herumgeistert, aber dort konnte man mir nicht helfen, weil der Kundendienst anscheinend keinen Zugriff auf die Accounts hat.
Fazit: ich habe in stundenlanger Arbeit alle doppelten, dreifachen, vierfachen und fünffachen Kontakte händisch gelöscht und lasse die automatische Synchronisierung jetzt ausgeschaltet. Was anderes fällt mir nicht mehr ein *1f61e.png*
Danke jedenfalls für die Nachfrage!
LG LastUnicorn
 
Moin L: @LastUnicorn
Habe es eben gelesen.
Da wäre noch eine Adresse, eventuell könnten Sie Dir hierbei weiterhelfen.
Kopiere kurz Dein Text hier und setze ihn dort ein.
Nur wenn Du es möchtest, ist ja so kein Zustand.
Bei Synchronisation hast Du ja bei Kontakte wieder den Ärger dann.
Hier wäre der Link,
https://help.content.samsung.com/csweb/ticket/createQuestionTicket.do
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi ErdbeerSchrippe!
Danke für Deinen Tipp, habe dort hingeschrieben. Allerdings dürfte ich dort nicht richtig gewesen sein. Lt. Antwort ist das der Support für Inhalte und Dienste und die fühlen sich für mein Problem nicht zuständig. Ich wurde an den Produktsupport verwiesen. Ob mein Problem wirklich was mit dem Produkt zu tun hat? Ich hätte schon gedacht, dass das an der Cloud oder dem Account liegt ....
 
Update: ich war eben persönlich bei einem Samsung Support Center in meiner Nähe und weiß jetzt, wo die alte Mail-Adresse her kommt: von Samsung Switch! Als ich mein neues Handy eingerichtet habe, habe ich Daten mittels Samsung Switch vom alten übernommen und dort dürfte noch bei den Kontakten meine alte Mail-Adresse gestanden haben! Das ist aber noch keine Lösung, ich werde zurückgerufen, wenn sie dort eine Idee haben *1f642.png*
LG
LastUnicorn
 
L: @LastUnicorn
Dankeschön für Deine Antworten.
Eigentlich sollte man dort schon bei den Support der jeweiligen Apps landen. Habe es mal gelesen, er/ sie/ es , kamen nicht mehr auf dem Account.
Was für ein langer Weg, schön das Du dabei bleibst.
Hast ja selber schon viel herausgefunden.
Überlege schon die ganze Zeit, ob ein neuer Account mit einer anderen dazugehörigen Mail nicht einfacher wäre?
Alle Konten löschen danach am Handy und nur mit diesen neuen Account dann die Synchronisierung starten.
Was ich persönlich nicht verstehe, habe selber Account gehabt, kam dann nicht mehr drauf und habe halt einen neuen Account angelegt.
Warum hat er das bei mir dann nicht gemacht?
Synchronisieren mache ich übrigens nur von Hand und keine Automatische Synchronisierung.
Irgendwie kann es nicht wirklich die Lösung sein.
Mit dem alten Account löschen..
Okay, Smart Switch könnte tatsächlich der Auslöser gewesen sein. Er stellt ja Deine Daten wieder her.
Hier wäre es wohl angebracht, die alte Sicherung löschen und eine neue dann dort zu hinterlassen .
Mal schauen, ob es für Dich noch eine perfekte Lösung gibt.
Wünsche Dir weiterhin ganz viel Geduld.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi!
Wollte Euch nur mitteilen, dass es anscheinend keine wirkliche Lösung für das Problem gibt *1f61e.png* Ich wurde bisher nicht vom Samsung Support Center zurückgerufen wie es versprochen wurde. Die automatische Synchronisierung lasse ich halt ausgeschaltet. Seither sind keine Seltsamkeiten mehr aufgetreten.
Liebe Grüße und danke für Eure Hilfsbereitschaft!
 
Zurück
Oben