kein Anruf möglich aus dem Ausland?????

N
n.
User
hi an alle,
bin gerade in Paris mit meinem nagelneuen S9 und jedesmal wenn ich einen Anruf tätigen will nach zB. Deutschland höre ich es klingeln ganz normal. Aber nachdem der Angerufene abhebt hängt sich mein Telefon auf und ein Besetztzeichen ertönt. Ich höre noch wie der gegenüber abnimmt aber nach ca. 1 sekunde (oder schneller) war es es dann.
Manchmal dauert das Gespräch 10,20,30 sekunden aber nach 30sekunden spätestens ist Schluss.
Was kann das sein???? Ich muss hier arbeiten und das funtzt so gar nicht.
gruss Andy

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ach ja noch was,
Anrufe die reinkommen funktionieren alle tadellos und auch so lang wie ich sprechen will. Wenn ich die Simkarte in mein Apple iphone stecke funktioniert alles einwandfrei.Also kann nicht amAnbieter liegen.
 
Deaktiviere in deinem S9 mal VoLTE.
Einstellungen >Verbindungen >Mobile Netzwerke >VoLTE Anrufe
 
so, jetzt bin ich wieder in Germany und alles funktioniert erst mal wieder????????????
Was kann das sein. Ich bin viel unterwegs und wenn das jetzt jedesmal passiert wenn ich imAusland bin dann muss ich wohl wieder auf Apple umsteigen.
 
Hallo nalu,
falls das nochmal so auftreten sollte, teste doch bitte mal, ob du im "Sicheren Modus" ganz normal telefonieren kannst.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben