Spätere Aufnahme programmieren im Programminfo-Fenster funktioniert nicht

H
H.
User
Hallo und guten Abend,
ich habe einen Samsung Fernseher QE 55 Q7 FGMTXZG der an einer Satelittenschüssel angeschlossen ist. Nachdem mehrere Monate nach dem Neukauf die Programmierung von Aufnahmen für einen späteren Zeitpunkt möglich waren geht dies nunmehr auf einmal nicht mehr.
Eine Sofortaufnahme einer laufenden Sendung gelingt ebenso ist eine zeitgesteuerte Programmierung möglich.
Woran kann das liegenß
Danke für eine Idee.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Schaue mal nach ob du die aktuelle Firmware, im Vergleich zur Support-Seite drauf hast.
Ansonsten kannst du mal ein Power Reset machen.
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Die neueste Firmwareversion war bereits aufgespielt.
Ein Power Reset habe ich folgendermaßen durchgeführt:
Softreset – alle Einstellungen bleiben erhalten
  • TV ausschalten
  • Stromkabel vom TV trennen
  • Powertaste am TV min 10 sec gedrückt halten
  • Stromkabel mit dem TV verbinden
Oder
  • TV einschalten
  • Auf der Fernbedienung die Taste EXIT für min 10 sec gedrückt halten
  • Hinweis mit OK bestätigen
Beide Möglichkeiten führten nicht zum Erfolg, wobei bei Möglichkeit 2.) keine Hinweis gezeigt wurde der mit OK bestätigt werden konnte.
Hat noch Jemand eine Idee?
Vielen Dank
 
Wende dich mal direkt an den Support, evtl. wäre eine Fernwartung da angebracht (Support kann sich dann auf deinen TV schalten und sich das Problem mal direkt ansehen).
 
Zurück
Oben