YOUTV App

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich warte schon seit gut einem Jahr auf die App des Anbieters YouTV, für mich eine der sinnvollsten Anwendungen an einem Smart-TV, von den Streaming-Anbietern mal abgesehen.
Laut Aussage des Anbieters hängt es wohl an Samsung. Ich zitiere:
Die App ist bzw. war durchaus in Arbeit und wurde bereits bei Samsung eingereicht. Bedauerlicherweise wird dieses Projekt durch Samsung’s App-Politik massiv ausgebremst. Dementsprechend können leider auch wir keine Aussicht zur Veröffentlichung der App geben.
Wir bedauern den Umstand.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Man kauft einen 3000 EUR TV und wird dann vom Hersteller durch eine App-Politik gegängelt? Im App Store ist für deutsche Anwender jede Menge Schrott verfügbar, und hier soll eine App Politik der Grund sein, dass die App nicht veröffentlicht wird?
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem mit einer App?
Ich fühle mich insgesamt von Samsung nicht wirklich als Kunde behandelt, geht mir bei der Uhr Gear S3 nicht anders. Ein tolles Produkt aber der Support durch Aktualiserungen und App Store ist recht dünn. Das bin ich im Mobil Bereich von Apple völlig anders gewohnt.
Beste Grüße
Camurai

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Hallo Camurai,
ich kann gut nachvollziehen, dass du auf deinem Smart TV gerne die eine odere andere App sehen möchtest. Es ist aber so, dass Samsung bei seinen Smart TVs lediglich den Smart Hub zur Verfügung stellt, für die Entwicklung und Bereitstellung der Apps sowie deren Inhalte aber die Entwickler verantwortlich sind. Auf der Samsung Gear S3 können ebenfalls nur die Anwendungen landen, die auch von den App-Entwicklern für die Smartwatch programmiert werden.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben