PBAP: Nur bestimmte Kontaktgruppe per Bluetooth synchonisieren

T
T.
User
Hallo
ich habe in meinem Google-Adressbuch sehr viele Kontakte. Zu viele, um sie alle mit der Freisprechanlage meines Autos zu synchronisieren. Das wäre viel zu langsam und würde auch die Bedienoberfläche meiner Freisprechanlage überfordern.
Bisher, mit meinem Galaxy S9 und Android 9, sowie mit mehreren früheren Modellen, habe ich das gelöst, indem ich mit Hilfe der App "Bluetooth Phonebook" ausgewählt habe, welche Kontaktgruppen/Labels synchonisiert werden sollen und welche nicht.
Leider funktioniert diese App seit Android 11 nicht mehr.
Ich überlege, mir ein Galaxy S21 FE zu kaufen, muss aber vorher eine Lösung finden, wie ich weiterhin die per Bluetooth zu synchronisierenden Kontakte einschränken kann. Kennt jemand eine Lösung? Ich weiß, dass man bei Apple mit Bordmitteln die zu synchonisierenden Gruppen auswählen kann. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass das mittlerweile auch bei Android mit Bordmitteln geht.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
hi
ichg habe mehr als 300 kontakte in meinem adressbuch und 7 kontakte als favoriten markiert.
in meinem pkw habe ich keine proble mit der geschwindigkeit und die favoriten weeden mir bei android auto genau wie im handy als erstes angezeigt.
 
Hallo
Android Auto ist etwas völlig anderes.
Es geht mir um das eingebaute Adressbuch meiner Freisprechanlage, das mit Hilfe des Protokolls "PBAP" per Bluetooth mit dem Android/Google-Adressbuch synchronisiert wird.
Ich möchte nur die paar Kontakte, die ich tatsächlich aus dem Auto heraus anrufen könnte, in die Freisprechanlage übertragen und die restlichen Hunderte von Kontakten nicht.
Gruß
 
hi
sorry für die späte antwort, ich war verhindert.
du hast natürlich recht, androidauto ist ganz anders.
ich hab in meinem twingo auch nur ein normales bt radio und eine möglichkeit gibt es meines wissens nicht nur bestimmte kontakte zu syncronisieren. oder es gibt eine app die das löst.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich besitze eine Gear S3 Frontier und ein Samsung Galaxy A5 (2016) mit Android 6.0.1. Bisher lief alles Topp und ich bin immer noch schwer begeistert. Allerdings habe ich seit dem Wochenende folgendes Problem: Die Uhr verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth mit dem...
Antworten
10
Aufrufe
163
D
Zurück
Oben